Fernsehkabel in der Wand zertrennt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Sie bereits zwei kürzere Kabel daheim haben und diese zur Verlängerung benutzen wollen, gibt es die Möglichkeit, diese mittels einer sogenannten F-Kupplung (auch F-Buchse oder F-Verbinder genannt) zu verbinden. Auch eine solche erhalten Sie sowohl im Onlinehandel als auch in jedem Elektronikfachgeschäft. Mittels eines solchen F-Verbinders können Sie die zwei vorhandenen Koaxialkabel einfach miteinander verbinden und haben somit eine einfache und schnelle Möglichkeit zur Hand, um die Reichweite zu verlängern.

http://www.helpster.de/koaxialkabel-verbinden-so-gelingt-eine-verlaengerung_131189

friesenandy
Fragesteller

Das ist ne gute Idee.Aber es geht um Unterputz.Nicht um eine einfache Aufputzverlängerung.

Die Idee mit dem Schrumpfschlauch ist ausreichend.
Allerdings sollte am Schluss etwas Alu-Folie um die Stelle gelegt werden und diese mit dem Rest der Abschirmung verbunden werden.
Am wichtigsten ist nur, dass Seele und Abschirmung keinen Kontakt gegeneinander haben und dass ein gewisser Abstand zwischen beiden vorhanden sein muss, um Übersprechen zu vermeiden.
Übersprechen nennt man die ungewollte Signalübertragung zwischen 2 Leitern durch die Luft oder durch ein zu dünnes Dielektrikum (Zwischen-Isolation).
Gruß DER ELEKTRIKER

Was spricht gegen Ausprobieren, statt hier lange rumzufragen? Seele und Schirmung müssen jeweils elektrisch verbunden sein. Natürlich kann's dann da einstreuen. Wenn Du Glück hast, gibt's keine Störung.

friesenandy
Fragesteller

Das rumfragen bringt sicher Arbeitsersparnis.Nicht jeder hat den ganzen Tag Zeit etwas zu Probieren.Ich denke,daher frage ich auch.

Es wird warscheinlich reichen , ich würde jedoch sichergehen, aufreißen und erneuern! Lg

friesenandy
Fragesteller

Das Problem ist,daß der Anschluss im Nebenhaus im Keller ist.Das Kabel neu zu legen,könnte ein Problem werden.Daher hatte ich ja die Idee mit dem Schrumpfschlauch.Nur ob der wirklich abschirmt...