Fernseher runtergefallen?

2 Antworten

Herzlich Willkommen bei gutefrage.net!

Aufgrund des Fotos und der Tatsache, dass das Gerät runtergefallen ist, würde ich vermuten, dass das Panel beschädigt ist.

Leider sind solche Reparaturen i.d.R. unwirtschaftlich, da das Panel als Ersatzteil gerade bei günstigeren Geräten (wenn es überhaupt erhältlich ist) den Wert des Fernsehers übersteigt - mal davon abgesehen, dass die Arbeit auch noch jemand machen muss.

Hallo erstmal! So ein Schaden ist für gewöhnlich Irreperabel ohne das gesamte Panel tauschen zu müssen. Das Panel hat ordentlich einen mitbekommen. Zudem ist ein Panel Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden, sprich sowas zu reparieren ist unrentabel. Das Panel ist das teuerste Teil in einem TV Gerät und ein neues Panel kostet fast so viel wie ein Neugerät.

Außerdem würden dann auch noch kosten wie Montage und Arbeitsstunden auf dich zukommen, da der Techniker sowas nicht umsonst machen würde. Normalerweise würde dir aber jeder ehrlich arbeitende Techniker sagen das du dir lieber ein neues Gerät anschaffen solltest. Das ganze Prozedere übersteigt den Wert des Gerätes.

Unterm Strich ist es unsinnig das noch reparieren zu lassen. Schmeiß das Dingen Weg und hol dir ein neues Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik und elektronische Geräte