Fernseher Pfeift und stinkt... was tun?

3 Antworten

Da ist ein Elko (ein elektronisches Bauteil) geplatzt! Mach das Ding aus, Stecker  und lüfte den Raum. Was da entwichen ist ist nicht unbedingt gesund. NICHT WIEDER EINSCHALTEN!!

Und bring das Teil entweder zum Fachmann zur Reparatur oder zum Wertstoffhof...

alles klar, danke :) dann mach ich mal ein fenster auf und schau meine sendung noch zu ende :) und morgen hol ich mir dann vllt nen neuen :)

@Simonsen12

Mach das Ding AUS!!!
Das Gerät kann anfangen zu brennen bei so einem Schaden.

Glaub mir, ich bin Fernsehtechniker, ich hab solche Dinger öfetr repariert.. und auch abgefackelte Teile gesehen!

Hatte ich bei meinem alten auch. Da war was durchgeschmort bei mir, aber bei mir hatte der auch kurz nach dem Pfeifen geknallt beim Einschalten.

Ich würde ihn aber echt ausmachen und in Erwägung ziehen, einen neuen zu kaufen.

Schlimmstenfalls implodiert er halt. Sorge dafür, dass du in diesem Fall nicht zu nah am Fernseher sitzt ;)