Fernseher hat nur ab und zu disney channel mal gehts mal nicht?

2 Antworten

Schaue zunächst einmal im Internet nach den Sendertabellen entweder des regionalen Kabelanbieters ( DVB-C ), terristischen Anbieters ( DVB-T ) oder Satelliten ( DVB-S ) je nach Deiner benutzten Fernseh-Empfangstechnologie.

Denn einige Sender werden von einigen ( regionalen ) Anbietern täglich nur zu bestimmten Zeiten ausgestrahlt und / oder teilen sich einen Senderplatz mit einem anderen Sender.

Diese Sendezeiten müsstest Du online normalerweise dann auch einsehen können beim jeweiligen Dienstanbieter / Sender.

Danke für die schnelle Antwort aber das kann ich ausschließen weil, ich die gleichen sender auf allen anderen Fernseher im haus empfange. Deswegen kann es auch nicht an der Satelliteneinstellung liegen. Was nun?

0
@Cabbiw

Dann musst Du mal die Signalstärke und Signalqualität der betreffenden Sender an Deinem Fernseher überprüfen. ( da gibt es im Einstellungsmenü Deines Fernsehers oder Receivers normalerweise entsprechende Menüpunkte )

Bei Abweichungen / Beeinträchtigungen könnten Feinabstimmungen noch fehlen, ein schlechtes Koax-Empfangskabel oder Störsignale in Deinem Zimmer.

0

Bei mir das gleich aber nur bei RTL

Was möchtest Du wissen?