Was ist die Ursache, wenn der Bildschirm vom Fernseher grün wird?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet mit einiger Sicherheit, dass dein alter Röhrenfernseher es nicht mehr lange macht.

Wenn du einen Röhren Fehrnseher hast ist das schnell erklärt. Denn dann steht vermutlich ein Lautsprecher oder ein anderes Magnetischesteil in der nähe deines TV und lenkt die Ionen die auf die inneseite der Röhre projeziert werden ab. Magneten schnell entfernen sonst hast du einen dauerhaften Schaden

Das sind Alterungserscheinungen der Bildröhre.

Da kann man wenig dagegen machen.

Röhrenfernseher sind derzeit extrem billig bei Ebay.

Vielleicht einen anderen kaufen, BEVOR dieser ganz aufgibt?

hast du irgendwas magnetisches in der nähe liegen??? z. b. boxen?? wenn nicht, dann geht die röhre kaputt

abuela0554
Fragesteller

Was kann denn passieren, wenn die Bildröhre kaputt geht, kann ich noch weitergucken?

Magnetfeld in der Nähe oder die Bildröhre zeigt Altersschwäche. Wird wohl nicht mehr lange durchhalten.