Fernseher Fehlermeldung "Kein Signal oder schlechtes Signal"

6 Antworten

Vielleicht hilft das, wenn ich jetzt z.B mit der Fernbedinung was einstellen möchte(Menü) verspätet es sich, dass heißt wenn ich z.B nach unten drücken möchte dauert es 2 oder 3 Sekunden bis die Funktion erfüllt wurde

Empfängst Du Dein Fernsehen mit einer SAT-Anlage, oder mit Kabel-TV?? Bei SAT hat die Schüssel etwas bzw. der Empfang. Wenn es am Empfang liegt, sind möglicherweise nicht alle Sender ohne Signal. Dann einfach warten. Wenn alle Signale ohne Empfang sind, brauchst Du einen Techniker. Beim Kabel ist es eigentlich genau das gleiche. Entweder am Sender ist was, oder Du mußt das Kabel kontrollieren. Hat sich vielleicht gelockert.

Das liegt nicht am Pantoffelkino sondern an deinem Provider für das Kabel oder an deiner Sat-Anlage - die Fehlermeldung sagt es doch schon - das Signal kommt zu schwach rein ...

Die Signalstärke sollte mindestens 60% betragen und die Qualli sollte 80% nicht unterschreiten ...

Meine Anschlüsse funktionieren alle. D. h., wenn ich den Röhrenfernseher anschließe, empfängt er wie immer. Das habe ich gerade ausprobiert. Aber das gebraucht erworbene Gerät, ein Loewe xelos A 26 dvb t, strahlt nur ein "sehr schönes" "kein Signal" aus. Lt. Beschreibung ist der dvb t-receiver im Gerät enthalten.

Wenn du eine Satelitenschüssel hast kann das auch an Atmophärischen Störungen liegen.