fernsehen mit wlan?

1 Antwort

Wenn Du einen TV mit WLAN-Adapter hast, handelt es sich vermutlich um einen modernen SmartTV. Du willst RTL gucken - einen kostenfreien TV-Sender - warum über das Internet? Dabei fallen Kosten für den Datenverbrauch im WLAN an.

Je nach Ausstattung des TV-Gerätes kannst Du die meisten deutsch-sprachigen Nicht-Bezahl-Sender doch auch über Antenne (DVB-T) oder Satellit (DVB-S) empfangen. Hierbei hast Du nur einmalige Anschaffungskosten und dann kostenfreien Programm-Genuss auf Ewig!

Deinen Internet-Zugang kannst Du trotzdem nutzen - aber ich würde diese Option nur für Sendungen verwenden, die nicht über Antenne oder Satellit ausgestrahlt werden.

logo101  29.12.2023, 00:54

Es gibt kein DVB-t mehr, nur noch DVB-T2 und hier kosten die privaten. Hier muss ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen werden.

dsteinigfn  29.12.2023, 01:30
@logo101

Stimmt! Weiß ich inzwischen auch! Trotzdem Danke für die Richtigstellung!