Fernsehen kabellos übertragen.

3 Antworten

Guckst du hier... Es gibt jede Menge funk Übertragungs Systeme.... Und die lösen genau dein Problem.... Allerdings müsst ihr dann beide denselben sendergucken....

Conrad - (Fernsehen, DVB-T, kabellos)
andie61  24.01.2015, 23:07

Alle Marmitek Funksysteme über tragen nur das analoge Kabelsignal,keine digitalen Sender,das geht nur über HDMI Funksender wie in meiner Antwort beschrieben!

JoGerman  25.01.2015, 23:21

@reiseliebe:
Ein paar Jahre vor der Abschaltung des analogen Fernsehens noch Funksysteme für analoges Fernsehen zu empfehlen, ist ein denkbar schlechter Rat.

Da gibt es für Kabelfernsehen keine Möglichkeit das Signal kabellos zu über tragen,das gibt es nur für Satempfang.Es gibt nur die Möglichkeit das HDMI Signal zu über tragen mit einem HDMI Sender,dazu muss der Receiver dann an der Anschlussdose bleiben und da mit dem Kabelsignal versorgt werden,ein HDMI Sender sendet dann das ausgehende Signal an einen HDMI Sender der in den Fernseher gesteckt wird,der empfängt dann den Sender der am Receiver eingestellt ist.

Das Kabel-Antennensignal (alle Programme zusammen) schnurlos zu übertragen, so dass der Receiver am Fernseher steht, ist technisch nicht möglich.

Möglich wäre aber, den Receiver direkt an der Antennendose anzuschließen und dessen Ausgangssignal (einzelnes Programm) schnurlos zum Fernseher zu übertragen.

Wenn du die Möglichkeit hast, einen PC oder Laptop am Fernseher anzuschließen, ist auch eine Übertragung per WLAN möglich (dann wäre ein DVB-C-Receiver nicht notwendig)
Siehe hier
http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN-Repeater-DVB-C/dp/B00N7ZYETI

Gruß DER ELEKTRIKER