Fernsehbild auf einmal zu groß HILFE!

3 Antworten

entweder ist das bild wirklich gezoomt; das müsste aber nach neustart des tv`s oder des receivers weg sein...

schau mal nach einer taste auf beiden fernbedienungen mit der aufschrift x2 oder so änlich.

ansonsten begib dich mal in die einstellungen von 480p, 720p und 1080p...

ansonsten kann es wirklich nur mit dem format zu tun haben: 16:9, 4:3...etc...

thorbenSeppman
Fragesteller

nach mehreren neustarts immernoch das gleiche problem

hab schon mehrmals jede taste und jede einstellung der fernbedienung durch, passiert nichts

einstellung von 480p, 720p und 1080p gibts bei dem fernseher nicht da er schon etwas älter ist

und wenn ich das format änder passiert genauso nichts

Vermutlich ist der Receiver von 16:9 auf 4:3 "umgesprungen". Steht der dann auch noch auf PS (PanScan), dann zoomt der das Bild bis die Balken weg sind, links und rechts geht also was verloren. Der Fernseher der das für 16:9 hält zieht das dann zusätzlich noch in die Breite.

Also mal nachgucken wie der Receiver eingestellt ist!

thorbenSeppman
Fragesteller

ok, also oben und unten stimmt das bild jetzt, nur an beiden seiten ist es noch abgeschnitten :(

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lags an den Einstellungen vom Receiver; ich habe dann einfach das Bildformat wieder umgestellt.