Fernbeziehung macht mich total fertig. Was soll ich nur tun?

5 Antworten

Zunächst mal zum Thema neues kennenlernen und Eifersucht, Selbstmordgedanken usw...

Der Moment, in dem du Ihr Untreue zutraust, ist der Moment in dem du dir die Freude an der Beziehung ruinierst. Denn Fakt ist: wenn du sowieso immer Angst hast, dass Sie geht, dann machst du es vielleicht nur schlimmer als es ist.

Zu Entfernung: ich habe auch eine Fernbeziehung. Es ist nicht so schön, aber wenn man eine klare Perspektive hat kriegt man die Zeit rum...
ZB: nach der Schule such ich mir eine Ausbildung/ einen Job bei Ihr in der Gegend! Setzt euch kleine Ziele, auf die Ihr euch freuen könnt. Schickt euch Nachrichten/Päckchen mit lieben Sachen. Schaut gemeinsam Filme und lasst nebenher Skype laufen um gemeinsam zu lachen, oder zu fluchen...

Mit der Mitfahrgelegenheit kommt man günstig durch ganz Deutschland meist für etwa 6€/100km, es gibt jeden Tag viele Leute die Pendeln. Vielleicht bit es auch jemanden der in die Region fährt, in die du möchtest. Außerdem kann man dann lokal noch mit Bus/Bahn an sein Ziel. Die Frage die Ihr euch beide stellen müsst ist: Wollt Ihr das durchstehen?

Viel Erfolg!

Hamsala
Fragesteller

ich muss das durchstehen, ich werde nie wieder so einen menschen wie sie finden, das ist das problem. ich habe keine andere wahl, wenn ich mich von ihr trenne, dann habe ich die liebe meines lebens verloren, wie trostlos ist das ... sie meint, sie denkt genauso, aber ich habe das gefühl, sie liebt mich nicht so, wie ich sie liebe. ich würde alles für sie tun. ich mache es mir vielleicht wirklich schlimmer, aber wenn es nur daran zerbrechen sollte, dann wüsste ich nicht mehr, was ich tun sollte.

Kann ich nachvollziehen bei mir sind es fast 700 km. war die ersten Wochen schwierig aber man gewöhnt sich daran. Man macht aus sich zu treffen und freut sich dann richtig auf den Anderen. wir telefonieren auch fast jeden Abend sofern möglich. Lass das mit dem Slebstmord! Es kommt auch eine Zeit da wird es besser. In dem Alter seid ihr ja bald mit der Schule fertig und dann könnt ihr ja durch Studium/Ausbildung in die Nähe voneinander kommen. Glaube mir es wird die Zeit kommen. NAtürlich braucht es Vertrauen, aber wenn ihr schon seit einem Jahr zusa,mmen seid sollte das doch da sein. Und vor allem wenn es die Leibe des Lebens ist muss man durchhalten und kämpfen. Was glaubst du wie schlimm es für deine Freundin wäre wenn du dich umbringst. sie leidet sicherlich auch unter der Distanz...

AN SELBSTMORD DARFST DU GAR NICHT DENKEN ! Ich meine sie würde das auch nciht wollen. Also Das einzige, was du machen kannst ist wohl am Wochenende oder in den Ferien zu ihr zu fahren. Leider scheint das die einzige Möglichkeit für dich zu sein tut mir leid. Vielleicht solltest du auch mal mit deinen Eltern oder evtl mit eurem Vertrauenslehrer o.ä. von deinem Problem erzählen. sie können dir bestimmt helfen. Und Came so oft wie möglich mit ihr chatten und Telefonieren und so weiter helfen dir (:

Alles Liebe

Celikio :**

mein freund und mich trennen 8018km und wir sind seit 4 monaten zusammen. natürlich vermisse ich seine physikalische Nähe aber wir camen fast jeden tag oder schreiben zumindest jeden tag. außerdem hat er mir zu weihnachten ein päckchen geschickt und hin und wieder ruft er mich sogar per handy an. und auch wenn ich ihn vermisse, liebe ich ihn über alles und bei uns funktioniert es super!:)

viel glück!

Bleib auf jeden Fall in Kontakt mit ihr. Was nützt dir Selbstmord ? Unnötig. Chatte, came und telefonier weiterhin mit ihr , wenn sie ja die Liebe deines Lebens ist . :)