Fernbedienung zum Fernseher?

6 Antworten

Nein! Es gibt aber Universal FB die für gängige Geräte geeignet sind. Welche das sind steht bei denen aber dabei. In der Regel muss man dann einen Code eingeben damit die FB weiß um welches TV Gerät es sich handelt. Modernere Smart TV s lassen sich oft sogar übers WLAN mit geeigneten Apps bedienen.

X-beliebig wäre ziemlich sinnlos, denn hat man mehrere Geräte in einem Raum, würden alle auf eine Fernbedienung reagieren.

Nur Geräte desselben Herstellers reagieren auf eine Fernbedienung und oft auch nur bei derselben Typ-Serie.

Universalfernbedienungen gibt es schon ab 5 EUR, müssen aber auf den jeweiligen TV-Typ programmiert werden.

Gruß DER ELEKTRIKER

Es gibt so gennante Universal Fernbedienungen, die kannst du für mehrere TV Geräte nutzen!

man kann keine fernbedienung eines fernsehers für einen anderen fernseher benutzen. es gibt universal-fernbedienungen. die kannst du für alles nehmen - die passen an jeden fernseher. mit denen kannst du fernseher, reciver, dvd-recorder zusammen benutzen

Natürlich kannst du nicht jede Fernbedienung nehmen. Geräte werden über unterschiedliche Frequenzen gesteuert. Aber du kannst ein "lernfähige" Fernbedienung kaufen und mit Hilfe deiner aktuellen Fernbedienung programmieren.