Ferienpraktikum mit 14 Jahren?

2 Antworten

Generell kann man natürlich immer nach einem Praktikumsplatz fragen, jedoch weiß ich nicht, ob die Weihnachtsferien gerade der beste Zeitpunkt für einen Betrieb sind, um Praktikanten aufzunehmen.

Gerade vor und nach Feiertagen wird es in Apotheken häufig sehr hektisch und voll, weil die Kunden "schnell noch was brauchen". Da ist ein Praktikant häufig noch eine zusätzliche Belastung, um die man sich kümmern muss.

Wenn du unbedingt ein Praktikum machen möchtest, frag doch lieber für die Sommerferien an.

"Wäre es möglich, in Ihrer Apotheke ein einwöchiges Praktikum zu absolvieren?"

Falls Antwort ja: "Wunderbar, vielen Dank. Ich freue mich!"
Falls nein: "Schade. Kann man nichts machen. Auf Wiedersehen."

laurahffr
Fragesteller

Soll ich meine Bewerbung mitnehmen?

xaniellax  21.10.2017, 12:56

Bewerbung nur auf Anfrage :)