Ferienjobs ab 16. Meinung?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im supermarkt ware einräumen. mit 16 habe ich das gemacht und hatte schon ne eigene wohnung. da wir beschädigte ware itnehmen durften wurde ich quasi doppelt bezahlt. nur ne cola ist nicht gleich schlecht nur weil das etikett kaputt ist

das ist ein einfacher job und recht angenehm

sinnvoller ist es etwas zu suchen was du später machen möchtest. so bekommst du ein guten einblick

Lollyyy98  12.10.2015, 19:13

Wie hast du den Job bekommen?

Ferienjobs bzw. Jobs, die man mit 16 machen kann, sind meist nicht soooo toll.

Putzen, Zeitungaustragen, Kellnern, Soziale Aufgaben in Altenheimen etc., Gärtnern, Babysitten, … da gibt's viel. Größer werden deine Möglichkeiten, wenn du ein Praktikum suchst.

für diesen Sommer wirst du Pech haben da bewirbt man sich schon im Februar

BestOfTheWorld  13.05.2015, 21:03

komisch .... niemand hat sich bei uns schon im febuar beworben wenn er in den sommerferien arbeiten wollte. selbst wenn, den hätten wir weggeschickt.

meist kann nicht nicht absehen ob tatsächlich ein magel an arbeitkräften besteht, erst wenn die situation eintritt