Ferienhaus im Ausland vermieten?

1 Antwort

Natürlich, da kenne ich viele. Man sucht sich vor Ort zuverlässige Leute, die die Hausverwaltung übernehmen, bezahlt sie dafür und ebenso die Reinigungskräfte.

Das gilt nicht nur für das Ausland, sondern auch für das Inland, sehr viele Ferienhaus- oder wohnungsbesitzer wohnen auch nicht vor Ort.

So wie wir. Wir haben Immos an der Nordsee, eine tolle Hausverwaltung, die die Schlüsselübergabe macht, den Gästebeitrag kassiert und abführt, ggf. Wäschepakete zur Verfügung stellt, bei Problemen hilft, die Reinigungskräfte beauftragt und kontrolliert, die Mülltonnen raussstellt etc.

Den Gärtner abruft, wenn der Rasen gemäht werden soll außer der Reihe z.B. auch.

Kostet, aber wird ja durch die Übernachtungskosten mit abgedeckt.

Und das brauchst du im Ausland auch. Da ist es schwerer, man muss den Personen ja vertrauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung