Fensterkippbegrenzer?

5 Antworten

Es gibt einen Fensterkippbegrenzer der voll einfach zu montieren ist :) 

hab ihn selbst auch zu Hause und bin voll begeistert

Hab ihn unter der Website bestellt:

http://www.fensterkippbegrenzer.at/

vielleicht hilfts ja noch irgendwem ;)

Wenn du in den neuen Fenstern einen Roto-Beschlag hast kannst du oben am Axerarm (Schere) die Kipptiefe verändern. Arm aushängen, die Einrastung umdrehen und wieder einhängen.

Wie kann ich mein Fenster reparieren (wieder einhängen)?

Hallo Als ich heute morgen mein Fenster schließen wollte ging es nicht. Der Griff ließ sich nicht umlegen, die rechte obere-, linke obere-, und linke untere Ecke des Fensters lassen sich auch nicht richtig in den Rahmen einfügen. Es ist praktisch ausgehängt, schätze ich... Damit meine ich, dass zum Beispiel, wenn ich das Fenster zu machen will, die rechte obere Ecke ein paar Zentimeter offen steht. Das selbe nur noch ganz so krass bei der linken oberen Ecke und die untere linke lässt sich manchmal einränken. Kippen kann ich mein Fenster daher, aber ich bekomme es nicht zu. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen. Danke im voraus.

...zur Frage

Nachts Fenster im Schlafzimmer kippen oder nicht?!

Hallo :) Haben ein Problem mit unserer Luftfeuchtigkeit in der Wohnung (Souterrain) :/ Eigentlich ist es durch regelmäßiges Lüften schon viel besser geworden, aber im Schlafzimmer riechts irgendwie nach Keller und das Bettzeug ist immer komisch feucht/klamm. Es heißt ja, dass man nicht kippen sollte, weil da durch längeren Zeitraum Feuchtigkeit in die Wohnung kommen kann und kaum Luftaustausch stattfindet. Soll ich trotzdem nachts im Schlafzimmer kippen? Wenn ich nämlich nicht kippe, hab ich immer nen feuchten Rand am Fenster :/ Und soll ich die Tür zum Nachbarzimmer offen oder geschlossen haben? Ganz offen will ich das Fenster nicht lassen, weil wir ebenerdige Fenster haben und da hab ich Bedenken mit Einbrechern oder Tieren.. ein zusätzliches Fenster kippen, um einen Durchzug zu haben, will ich aus dem gleichen Grund nicht..

Außerdem hab ich bemerkt, dass die Luftfeuchtigkeit durch häufiges Lüften (5min Stoßlüften, ca. 3mal/Tag) komischerweise nach oben geht. An Tagen, wo ich die Wohnung nicht lüfte (mal abgesehen vom Schlafzimmer), bleibt die Luftfeuchtigkeit oft unten.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße!

...zur Frage

Angeschmorter Fensterrahmen

Hallo. Ich habe meinen Anzünder für Shishakohle aufs Fensterbrett gestellt und das Fenster auf Grund von Minusgraden so weit wie möglich geschlossen, dabei ist der Fensterrahmen angeschmort. Mit Scheuermilch gehen die Flecken nicht weg. Gibt es weitere Möglichkeiten um die Flecken zu entfernen? Was kostet geschätzt ein neues Fenster, da dies kein Fall für die Versicherung sondern ein Fall von eigener Dummheit ist ?
Danke für eure Antworten

...zur Frage

Fenster ausgehängt- was nun?

Hallo ihr Lieben.

Wollte heute morgen nur ein wenig lüften und hab dann beim Kippen des Fensters dieses irgendwie pben ausgehängt. Auf jeden Fall bekomm ich seit 20 Minuten nicht wieder rein. Heute ist es arschkalt, ich kann es ja nicht auflassen bis ich heute um 13 Uhr wiederkomme??? Hat jemand einen Tipp, wie hängt man ein Fenster wieder ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?