Fenster gekippt lässt sich nicht schließen?

3 Antworten

Na das muss wohl gehen-bring den Hebel in Kippstellung und drücke das Fenster zu und mach dann den Hebel auf normal!

da kann man so einen kleinen nippel oder wippe am fenster-rahmen rein drücken, in der nähe des metall ding zum schließen - an der seite, also da wo die technik ran geschraubt ist. (am fenster)

den einfach rein drücken, dann kann man den hebel bewegen. Den musst du einfach auf "kippen" drehen und dann das fenster schließen, den hebel auf "öffnen" drehen, das fenster einmal kurz öffnen und dann kann man es wieder normal schließen und den hebel auf "schließen" drehen.. Danach funktioniert das wieder normal..

achtung: wenn der hebel auf "kippen" steht oder sich "frei drehen lässt" dann ist das fenster nur an EINEM punkt befestigt und kann ein wenig herum schlackern, das einfach ignorieren und halt ein wenig fest halten dabei, konsequent schließen, dann hebel drehen und weiter machen. es kann nicht raus fallen wenn man es sachte behandelt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist irgendwo was dazwischen gerutscht? Oder der Griff rein drücken.

ehrsam  18.04.2020, 20:16

Hallo Tigerin,

greife mal unterhalb des Griffes auf der Seite nach Aussen,

Da müsste sich eine Art Wippe befinden.  Ziehe diese mal
zu dir hier bzw. zum Rahmen, vielleicht sitzt Sie ein bisschen fest.

Wenn du Sie lösen kannst , dann kannst du sicher das Fenster
zumachen und den Griff wieder betätigen.