Würdet ihr zu einer Fenster-Entwässerung nach vorne oder nach unten raten?

1 Antwort

Servus,

Wasserschlitze / Löcher im Rahmen hat man immer denn das Wasser muss ja ablaufen!
Ob die Entwässerung nach vorne oder nach Unten ist , ist Geschmackssache , die Optik spielt meist eine rolle... die meisten Frauen wollen keine Entwässerung nach vorne weil es nicht aussiehst und beim Putzen stören könnte.

Wenn das Fenster außen auf einer Steinbank sitzt kann man nach unten sowie nach vorne entwässern!

Wie gesagt das ist Geschmackssache...
Für nach vorne entwässert gibt es auch sogenannte wasserschlitz Abdeckkappen, diese halten Dreck ab der sich in die Schlitze setzen kann.