Felix Felicis selbst machen?
Nun, ihr kennt doch sicher diesen Zaubertrank aus Harry Potter der einem Glück und Zuversicht bringt. Es ist so, ich habe einen Freund der ziemlih schlecht in Mathe ist, und wenn er seine Prüfung morgen nicht schafft, dann fällt er durch. Wir hatten in Psychologie den Placeboeffekt besprochen und demnach sollte eine Substanz, von der man glaubt dass sie unglaubliche Wirkung hat, aber eigentlich nur Wasser mit Farbe ist, wirklich helfen. Mein Plan ist, dass ich ihm morgen ein kleines Glasfläschchen in dem Serotonin sein soll gebe und sage dass er dadurch für kurze Zeit besser in Mathe ist. Ich mach da nur Wasser mit Zitrone rein, und sage es schmeckt nach dem Lieblingsgeschmack der Person die es trinkt. Darf ich das machen, und wenn ja, glaubt ihr es würde helfen?
2 Antworten
Mach doch, aber ich glaube nicht, dass er was davon hält...😀😂😂😂
Sag lieber, es schmeckt nach Zitrone, niemand glaubt, dass etwas den Geschmack verändert. Kläre ihn aber nach der Arbeit darüber auf, sonst nimmt er noch dauernd irgendwelche echten Mittel, die Schaden könnten, wenn er denkt, das würde helfen.
es hat funktioniert! Er hat sich nachdem er das Fläschchen leer getrunken hatte viel besser gefühlt und konnte freier sprechen, jetzt fällt er doch nicht durch
stimmt, ich frage mich warum ich mir deswegen sorgen gemacht hab
Nun, wo kein Kläger, da kein Richter, wegen so einer kleinen Lüge wird sich niemand aufregen