Feldsalat blüht?

2 Antworten

Salat ist von den Nährwerten her nie sinnvoll. Tut mir leid. Ich mag Salat sehr, aber mehr als für den Geschmack ist da nichts nützliches zu finden.

http://www.kochbar.de/tipp/116/Bluehende-Kraeuter-und-Salate-sind-essbar.html

Allerdings könnte sich der Gemschmack etwas ändern und es könnten noch weniger Vitamine drin sein.

Danke für deine schnelle Antwort, aber ganz so sehe ich das nicht . Feldsalat enthält (Lt. Lebensmittelforschung)
viel Eisen. Daneben hat Feldsalat einen hohen Gehalt an Carotin und Vitamin C, doppelt so viel wie beispielsweise Kopfsalat. (nicht mein Favorit).

1
@Lotte19

Naja ich meinte eher von den Nährstoffen her.

Aber klar... du hast schon recht damit. :)

Ich mag beide Arten gern =)

0

Blühenden Feldsalat würde ich nicht mehr essen. Zu viele harte Stängel.

Impfung verweigern mit 15?

Ich soll bald geimpft werden will das aber überhaupt nicht darf ich dann die Impfung verweigern? PS bitte keine antworten mit impfen ist sinnvoll

...zur Frage

Löffelbiscuits beim Abnehmen - Wirklich nur 32 Kalorien pro Stück? Darf ich das essen?

Ist das überhaupt möglich? Ich hab heute das erste Mal in meinem Leben welche gegessen und ein so grosses Stück von den Löffelbiscuits aus Coop hat nur 32 Kalorien. Genau so viel wie jetzt eine Mandarine oder 100 g Erdbeeren.

Wenn ich das jetzt regelmässig essen würde, also jeden Tag 2-4 Löffelbiscuits würde das schreckliche Auswirkungen auf mein Gewicht haben? Vor allem wegen den Nährwerten.

...zur Frage

Feldsalat übrig was damit machen?

Ich habnoch so viel Feldsalat übrig was soll ich damit auf die schnelle machen .?? Am besten mit Dingen die man zu hause hat und nicht erst wieder einkaufen muss !??

Und es muss gut schmecken :)

...zur Frage

Wie lange ist Feldsalat noch haltbar?

Ich habe vorgestern Feldsalat gekauft und wollte ihn heute Abend essen. Sehe aber, dass da bereits ziemlich viele schwarze Stellen sind. Wer kann mir sagen, ob dieser Salat noch genießbar ist und wann sollte man ihn gegessen haben???

...zur Frage

Dürfen Meerschweinchen Feldsalat?

Ich wollte fragen ob Meerschweinchen Feldsalat dürfen.

Ich habe heute nämlich Feldsalat gekauft und ich habe mich gefragt ob die auch Feldsalat essen ?

Freue mich schon auf eure antworten (:

LG. Nele212

...zur Frage

Wann wilden Feldsalat säen?

Hallo,

ich habe Saat von wildem Feldsalat gesammelt, da ich dessen Geschmack liebe. Zudem schmeckt er intensiver, ist ohne Pesdiziede und enthält mehr Vitamine und Mineralien als der ganze hochgezüchtete Kram. Auch gegen Schnecken scheint er auf natürliche Weise wenig Anziehungskraft zu haben. Ich habe gelesen, dass man Feldsalat ab Juli sät und bis in den Herbst hinein. An den Pflanzen des wilden Feldsalates, wo ich gesammelt habe, lagen jedoch jetzt im Mai schon etliche reife Samen auf dem Boden. Gibt es beim wilden und konventionellen Feldsalat bei der Aussat also einen Unterschied? Sollte ich also parallel zur natürlichen Aussat säen? Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?