Feldsalat blüht?

2 Antworten

Blühenden Feldsalat würde ich nicht mehr essen. Zu viele harte Stängel.

Salat ist von den Nährwerten her nie sinnvoll. Tut mir leid. Ich mag Salat sehr, aber mehr als für den Geschmack ist da nichts nützliches zu finden.

http://www.kochbar.de/tipp/116/Bluehende-Kraeuter-und-Salate-sind-essbar.html

Allerdings könnte sich der Gemschmack etwas ändern und es könnten noch weniger Vitamine drin sein.

Lotte19
Fragesteller

Danke für deine schnelle Antwort, aber ganz so sehe ich das nicht . Feldsalat enthält (Lt. Lebensmittelforschung)
viel Eisen. Daneben hat Feldsalat einen hohen Gehalt an Carotin und Vitamin C, doppelt so viel wie beispielsweise Kopfsalat. (nicht mein Favorit).

Maisbaer78  02.05.2017, 15:56
@Lotte19

Naja ich meinte eher von den Nährstoffen her.

Aber klar... du hast schon recht damit. :)

Ich mag beide Arten gern =)