Feiern Moslems Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA 56%
NEIN 33%
KEINE AHNUNG 11%

6 Antworten

NEIN

Ich kenne ein paar Moslems und die feiern nicht, die feiern kein Weihnachten und kein Silvester. Sie sehen das zwar nicht so eng, denn sie haben Kinder, die hier in Deutschland geboren wurden und aufwachsen. Somit lässt sich der Brauch schon allein in der Schule nicht verheimlichen.

Es gibt in der Schule Weihnachtsfeiern, an denen die Kinder auch teilnehmen.

Ich finde diese Einstellung gut, denn wenn man hier lebt sollte man sich auch anpassen. Man muss ja nicht das volle Programm mitmachen, aber man sollte es auch nicht komplett ablehnen.

Ich weiß, dass diese muslimischen Familien keinen Christbaum aufstellen, aber die Kinder bekommen ein kleines Geschenk.

NEIN

La Hawla wa lā quwwata Illā billah An alle Muslime die es noch nicht Wissen meryemce20 ist im Recht.Muslimen ist offiziell nicht gestattet Silvester zu feiern.Genau so wie Muslime kein Weihnachten feiern dürfen,dürfen sie auch kein Silvester feiern .Dies hat folgende Gründe: 1.Es ist wie die wenigsten Wissen ein christlicher Feiertag der sich auf den Tod des Papstes Silvester bezieht der 7 Tage nach Weihnachten starb(zu Weihnachten komm iA auch noch)und der im 4 Jahundert noch chr. lebte und nach ihm legte man diesen Tag als Jahreswechsel Tag fest. 2.Ist es reine Geldverschwendung dafür reicht ein Qur-ân Vers als Erklärung.„Gewiss, die Verschwender sind die Brüder der Satane; und der Satan ist gegenüber seinem Herrn sehr undankbar.“ (Quran 17:27 oder 28) <-die verse verschieben sich je nach Aqida weil nach einigen Aqidas wird "Bismillah...".als Qur-ân Vers dazu gezählt. 3.Dienen die Silvester Knaller der Geistervertreibung(also Ursprünglich). 4.Gibt es authentische Quellen dafür (welche genau müsste ich nachschauen aber ihr könnt mir schreiben ich werde meinen Facebook Link iA hinterlassen)dass diejenigen die,die Feiertage von anderen Konfessionen feiern(in dem fall war es auf die Feste der Götzendiener bezogen aber es spricht nichts mir bekanntes dagegen und manches dafür dass dies auf andere Konfessionen übertragbar ist)mit ihnen am Tage des Jüngsten Gerichts versammelt werden und dadurch aus der Gefolgschaft des Heiligen Propheten(Frieden und Segen Allahs sein auf Ihm)ausscheiden.

Es gibt noch weitere Punkte aber dies sollte für einen Muslim reichen um es zu verstehen.(!!!!FÜR ALLE NICHT MUSLIME DIE SICH JETZT DENKEN DER ISLAM IST GRAUSAM/UNFRIEDLICH USW. ER SOLL MICH BITTE SCHREIBEN)

Facebook-Link : GANZ UNTEN ZU FINDEN!!!

!!!!!AN ALLE CHRISTEN!!!!!BITTE NICHT WEITERLESEN!!!!!! Ich habe mich entschieden hier doch nichts zu Weihnachten zu schreiben.Wer trotzdem etwas darüber ehrfahren möchte sol mir schreiben.

"""""""""""""""""""""""""""""""FACEBOOKLINK:""" https://www.facebook.com/adnan.islam.31 ""FACEBOOKLINK:""""""""""""""""""""""""""""

NEIN

Nein. Nach islamischen Gesetz (shariyah) dürfen Muslime kein SIlvester feiern. Ebenso wenig: weihnachten, Ostern, Pfingsten ... Es wird sogar so stark gesehen, dass man sogar aus der Religion raus ist wenn man beim Feiern stirbt

NEIN

Wir Muslimen dürfen kein Silvester feiern, so stehst nähmlich im Kuran. Unser Prophet Muhammed S.A.V. sagte: 'onlara benziyen, ve benzemek istiyen bizden degil --> deutsch: wer wie die anderen ist oder sein will, gehört nicht zu uns! Wenn man an Silvester stirbt stirbt man als ungläubiger und dass heisst direkt in die Hölle.

Respektiert einfach unsere Religion, so werdet ihr auch respektiert.

Und am besten keine Vorurteile gegen Türken oder so ;) Weil dann braucht ihr euch auch nicht wundern!

Nein, dürfen sie nicht! Silvester gehört zum Christentum! Es wird ihnen im Koran verboten!