Fehlstunden?

2 Antworten

Normalerweise sollte die Schule die schriftliche Entschuldigung berücksichtigen. Gerade da es sich nur um eine Verspätung handelt. Jedoch wird oft bei dem fehlen in der Klausur Zeit, ein ärztliches Attest verlangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mkbiene
Fragesteller

Zur Klausur war er ja anwesend. Er kam nur verspätet.

ILLwillknow  14.12.2021, 11:03
@mkbiene

Dann reicht eine Schriftliche Entschuldigung von den Eltern vollkommen aus!

Ich verstehe die Schule nicht. Ist er volljährig und hätte sich selbst entschuldigen müssen?

schleudermaxe  10.12.2021, 14:47

Richtig, aber vor Unterrichtsbeginn, nicht nachträglich.

Wenn überhaupt eine Entschuldigung nötig ist. Bei uns reicht aus eine ganz banale Befreiung.

mkbiene
Fragesteller

Nein, er ist erst 17

mkbiene
Fragesteller

Er konnte sich nicht vor Unterrichtsbeginn entschuldigen, da er ja verschlafen hatte.