Fehlprägung oder noch im Rahmen?

2 Antworten

Das geht doch schon etwas über die akzeptablen Toleranzwerte.

Das Mittelmedaillon lag beim prägen nicht richtig auf, und wurde reingequetscht.

Der Wert wird da keinen vier oder fünfstelligen Betrag haben.

Den heb mal auf.

Woher ich das weiß:Hobby
Hasenrasen
Fragesteller

Ich hab auf vielleicht 70€ gehofft, wenns überhaupt hoch kommt XD

Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Ich würde sie zumindest mal aufheben, da dies mMn definitiv über "akzeptable Toleranzwerte" hinaus geht.

Da die Münze jedoch optisch nicht mehr in allzu gutem Zustand zu sein scheint und erst Recht nicht in prägefrischem Zustand ist, wird es mit einer Wertermittlung zudem recht schwer.

Bei Fehlprägungen kannst du theoretisch verlangen, was du möchtest. Allerdings musst du bedenken, dass so etwas immer nur genau so viel Wert hat, wie ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen!

Aber damit würde es sich zumindest mal lohnen zu einem Münzhändler zu gehen.

😉👍🏻