Fehlprägung?

3 Antworten

Das ist keine Fehlprägung.

Da hat irgend so ein Napfkuchen, mit einem Schlagstempel gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, keine Fehlprägung. Da hat nur jemand nachträglich eine Ziffer eingeschlagen, dadurch ist die Münze im Prinzip wertlos.

Fehlprägungen zeichnen sich ja typischerweise dadurch aus, dass in Prägeprozess Fehler unterlaufen sind.

In diesem Fall scheint jemand nach der Prägung eine "2" eingeschlagen zu haben. Das könnte man beliebig wiederholen. Einen Mehrwert oder Sammelwert hat diese Münze m. E. nicht.