Fehlermeldung bei HP DeskJet f380 drucker?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem HP DeskJet F380 Drucker hast. Die Fehlermeldung “E” in Verbindung mit den Tintenpatronen kann frustrierend sein. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst:

  1. Hard Reset: Trenne den Drucker vom Stromnetz und warte etwa 60 Sekunden. Schließe ihn dann wieder an und schalte ihn ein.
  2. Überprüfe die Patronen: Stelle sicher, dass die Patronen korrekt eingesetzt sind und die Kontakte sauber sind. Manchmal kann ein leichtes Reinigen der Kontakte helfen.
  3. Firmware-Update: Überprüfe, ob es ein Firmware-Update für deinen Drucker gibt. Aktualisierte Firmware kann Probleme beheben.
  4. Patronenstatus überprüfen: Gehe in die Druckereinstellungen und prüfe den Patronenstatus. Möglicherweise gibt es eine genauere Fehlermeldung.

Wenn diese Schritte nicht helfen, könnte es ein tiefer liegendes Problem geben. In diesem Fall empfehle ich, den HP-Support zu kontaktieren oder den Drucker von einem Fachmann überprüfen zu lassen. Viel Erfolg! 🖨️🔍