Fehlercode "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR"?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festplatte würde ich ausschließen, dann müsste der Fehler jedes Mal auftreten (und wäre bei Neuinstallation verschwunden). Ich würde eher RAM oder CPU vermuten. Wenn du mehrere RAM Riegel hast kannst du ja jeweils einen entfernen und schauen ob der Fehler verschwindet wenn einer dieser nicht verbaut ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
FritzFlocke
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe nach Feierabend mal einen Riegel entfernt.

Ich habe sogar 1h gespielt. Habe nachher noch mehrere Neustarts mit pausen dazwischen durchgeführt.5- 6 mal ist nichts passiert dann kam Bluescreen "unexpected_store_exception" und beim übernächsten Start kam "weha_internal_error"

Eine richtige Wundertüte

Jeweils der Neustart nach der Fehlermeldung funktioniert einwandfrei.

Jetzt habe ich die Ram Riegel gewechselt und probiere mal das Spiel mit dem anderen.

FritzFlocke
Fragesteller

besten Dank. der erste Ram Riegel den ich alleine habe laufen lassen war defekt. Der 2. läuft jetzt seit Tagen zuverlässig