fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen?
Hallo zusammen . Ich habe bei meinem skoda rapid Baujahr 2017 mit dem 7 Gang dsg, 3-4 mal im Jahr die Fehlermeldung : fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen für paar Sekunden zu sehen dann verschwindet er wieder von selber das passiert immer nur wenn ich fahre. Mich stört die kurze Fehlermeldung nicht und beim fahren merke ich auch keine Veränderung… ist das ein schlimmer Fehler ? Kann ich damit mein Auto schaden ? Es gibt anscheinend für die schwarze Abdeckung welche ich in meinem Getriebe habe einen sogenannten Microschalter welchen man einbauen könnte. Soll ich lieber warten bis das dauerhaft auftritt oder soll ich es abklären lassen ? Danke euch
1 Antwort
schaltest du denn auf P wenn du das Fahrzeug verlässt. falls ja, dann würde ich sagen, ist der Schalter defekt, der erkennt, ob das Fahhrzeug auf P steht.
es KÖNNTE auch sein, dass das Fahrzeug erst erkennt, dass es auf P ist, wenn der Stift, der das Getriebe in dem Fall blockiert, auch sauber einrastet. versuch ggf. mal, das Fahrzeug, wenn du es verlässt auf P stehend absichtlich etwas rollen zu lassen, bis es blockiert.
Ja ich schalte ganz normal auf p und ziehe den Schlüssel ab , Schlüssel lässt sich auch ganz normal abziehen .. wie gesagt der Fehler ist nur paar Sekunden und auch nur wenn ich auf d fahre