Fehler Meldung wir angezeigt SQL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wurde die Tabelle ohne Probleme angelegt? PASSWORD ist farblich hervorgehoben im Syntax Coloring; vermutlich, weil es die Funktion PASSWORD() gibt. Benenne die Spalte mal um.

LeonFox187
Fragesteller

Hat mit neustart geklappt danke

Dein SQL Befehl ist grundsätzlich lauffähig. Wie sieht denn Deine Datenbank bisher aus?

LeonFox187
Fragesteller

bisher, mit zwei tabellen images und videos

DebugDoktor  01.11.2023, 17:29
@LeonFox187

Wie sieht es denn aus wenn Du außerhalb der users Datenbank den SQL Befehl mit Punktnotation zur Datenbank ausführst?

Also in Deinem Fall auf das phpMyAdmin Logo oben links klicken und den SQL Reiter öffnen, danach folgendes eingeben:

CREATE TABLE users.accounts (
   ID INTEGER AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,
   USERNAME VARCHAR(255),
   EMAIL VARCHAR(255),
   PASSWORD VARCHAR(255)
   );

Hilft dir jetzt nicht direkt weiter, aber es funktioniert so damit.

Schließe mal deinen Browser und öffne phpmyadmin erneut.