Fehlen in der Schule,vor dem Wochenende

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du brauchst immer ein Attest vom Arzt wenn du einen Tag fehlst. Ganz egal an welchem Wochentag, wenn an dem Tag Schule ist musst du dafür sorgen eine Krankschreibung vorzulegen wenn du an dem Tag aufgrund Krankheit fehlst

Nein,wenn sie eine Entschuldigung hat nicht!!! Erst ab drei Tagen

0

Wenn du kein Attest hast, sollte das kein Problem sein. Das mit den 3 Tagen gilt auch vor dem Wochenende (also Donnerstag, Freitag wäre ok / wenn du auch noch am Montag zu Hause bleibst = Attest). Ausser deine Schule hat das anders geregelt, aber das solltest du selbst wissen. Wenn du wirklich so stark Migräne hast, dass du nicht zur Schule kannst, solltest du übrigens auch nicht vor dem PC sitzen, das ist so ziemlich das Schlechteste was du machen kannst!

Bedingt kann ich dir recht geben. Es ist schlecht, aber ich habe auch sehr starke Migräne und gehe mit Handy immer mal kurz ins Netz. Genau so wie der TV leise läuft. Ablenkung tut mir gut, sonst nehme ich den Schmerz noch mehr wahr

1

Verfahren bei Erkrankung während der Schulzeit: Unbedingt im Sekretariat abmelden (Haftungs- und Aufsichtssache!).

Am nächsten Morgen vor Schulbeginn eine E-Mail an die Schule: Ich bin krank ...

Die Art der Entschuldigung oder des Attestes kann von Schule zu Schule anders bestimmt werden! Du solltest dich informieren!

Nein wenn du am Donnerstag & Freitag fehlst warst du janicht in der schule erst wenn du wieder da bist must du innerhalb von 3 tagen einen mitbringen :) ist mir auch soo gegaangen !

entschuldigung reicht bis zwei tage. ab dem dritten tag Attest :) das gilt auch vor dem WE

meistens reicht das mit entschuldigung. bei mir hats immer geklappt! aber manche lehrer stellen sich auch mega an und dann brauchst du ein attest

Nein,aber eine Entschuldigung mit Unterschrift von deinen Eltern brauchst du!

Nein brauchst du nicht, das brauchst du erst wenn du 3 Tage nicht in der schule warst

Ähm hallo??? Donnerstag und Freitag sind normale Schultage! Natürlich brauchst du da auch ein Attest! Oder sollen die als unentschuldigt im Zeugnis stehen???

Nein, wenn sie von den Eltern krank gemeldet wird ist es nicht unentschuldigt.

3

Was möchtest Du wissen?