Am letzten Schultag vor den Winterferien Zuhause bleiben?

8 Antworten

Du brauchst ein Attest. Ohne eine Attest mußt du dich aus wichtigen familären unplanbaren Gründen befreien lassen Das kann z.B. ein Todesfall in der engsten Familie sein. Bei planbaren Ereignissen mußt du Wochen früher einen Antrag stellen, z.B. für eine Hochzeit. Ohne diese Gründe kannst du oder deine Eltern ein Bussgeld zahlen.

Ist das ein Schulturnier ? Und wenn eure komplette Klasse dafür ausgelost wurde müsste doch auch jeder endschuldigt sein. Oder nur die die auch spielen ? Im Zweifel mal morgen den Lehrer fragen

Auf das schwänzen der Schule steht Strafe, dies wird aber nicht von allen Schulen durch gezogen. Gerade vor den Ferien sind die Strafen sehr hoch. An Tagen vor oder nach den Ferien können es bis zu 500€ sein, an normalen Tagen 300€.

Wahnsinn, wirklich so schlimm? Wusste nicht, dass das in Deutschland so hoch bestraft wird (bin aus Österreich). :-)

0
@Bullet1991

Ich weiß das auch nur, weil es bei einem aus meiner Klasse so war. Bei der Gelegenheit wurden alle Eltern darüber informiert

0

Jaaaaa klaaar

0
@Tweesty

Versäumen Schülerinnen und Schüler unentschuldigt den Unterricht oder sonstige verbindliche Schulveranstaltungen, kann ein Ordnungswidrigkeitenverfahren (Bußgeldverfahren) gegen Erziehungsberechtigte, berufsschulpflichtige Schülerinnen und Schüler, Ausbilder sowie Schülerinnen und Schüler die das 14. Lebensjahr vollendet haben eingeleitet werden (§ 126 Abs. 1 Nr. 1,4 und 5 Schulgesetz NRW).

0

Das hätte ich auch nicht gedacht das es so schlimm ist.. Bzw. ich wusste nicht einmal das es in dem Sinne überhaupt nicht erlaubt ist, mir war nur bekannt vor und nach den Sommerferien nicht fehlen zu dürfen, super Dankeschön ! Mal wieder was dazu gelernt :-)

0

Was möchtest Du wissen?