Fehldruck?

2 Antworten

ist kein Fehldruck in dem Sinne sowas nennt man bei Karten Centering /Zentrierung der Wert bei Grading ist dann schlechter da die nicht gut zentriert sind

das ist bei manchen Auflagen der fall und bei manchen Auflagen sind die besser

Das ist kein Fehldruck in dem Sinne, sondern ist lediglich beim Schneidevorgang verrutscht. Das kommt immer mal wieder vor und ist keine wirkliche Seltenheit.
Solche Karten sind in der Regel auch nicht mehr wert als die Sorte bei der der Rand nicht verrutscht ist.