Febro Massivhaus GMBH

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Casesandra, wir haben uns für Febro entschieden und legen jetzt mit denen los, da endlich die Baugenehmigung da ist. Wie es dann in der Zusammenarbeit wird, wird sich zeigen. Kann Dich gern auf dem Laufenden halten. Zumindestens waren die Vertragsverhandlungen wirklich fair und wesentlich dienstleistungsbezogener als andere Hausanbieter.

Hallo Mientus, wie ich sehe seit Ihr mit Febro am bauen. Wie sind Eure bisherigen Erfahrungen? würde mich über eine Antwort von Euch freuen, denn wir haben Febro auch in die engere Wahl gezogen. LG Helenya

0
@Helenya

Hallo Helenya, unsere Erfahrungen sind bisher gut. Febro ist im Zeitplan und wirkliche Fehler sind derzeit auch nicht festzustellen. Hilfreich ist aber definitiv einen Baubegleiter zu nehmen, da wir ständig mit Sachverhalten/ Anfragen des Bauleiters konfrontiert werden, die wir als Laien nicht wirklich durchschauen könnten. Etwas enttäuschend war auch die Zusammenarbeit mit dem Architekten. Hätten wir nicht vorher sehr genaue Vorstellungen gehabt, wären wir vermutlich ganz schön aufgeschmissen gewesen. Wir sind eigentlich davon ausgegangen, dass der Architekt auch beratende Funktion übernimmt, doch letztlich hat er nur genau umgesetzt, was wir gesagt haben. Ansonsten verlaufen die Arbeiten am Haus sehr sauber ab, doch steht bisher nur der Rohbau bzw. wurde dieser erst vor kurzem dicht gemacht. Nun müssen wir abwarten, wie der Innenausbau läuft. Gern halte ich Dich auf dem Laufenden oder schick mir doch über Nachrichten Deine Kontaktdaten, dann können wir uns ausführlicher unterhalten :-)

1

Hallo Casesandra, vielleicht hilft dir mein Tipp weiter. Such doch mal im Internet nach Hausbaublogs. Hier geben Bauherren und Bauherrinnen ihre Erfahrungen mit den einzelnen Firmen wieder. Es gibt auch Internetseiten, die diese Blogs sammeln und z.B. nach Bundesländern sortieren, damit du schneller findest, was du suchst: bautagebuch-liste.de Wir haben auch vor 1,5 Jahren gebaut. Wir haben ebenfalls alle unsere Erfahrungen in einem Blog festgehalten: http://hausbaublogs.de/andysundnicisbauprojekt/ Schau dir doch mal an, wie wir dieses Thema angegangen sind - vielleicht hilft dir das. Tipp: scroll in unserem Blog ganz nach unten, dann kannst du auf Seite 2 wechseln und schauen wie es uns ergangen ist.

Auch, wenn die Frage schon ziemlich alt ist:

hier: http://baublog.villamd.de findet sich ein Baublog mit Erfahrungen zu Febro Massivhaus.

Fertighaus oder Massivhaus?

Was kostet weniger? was hält länger? wenn ihr schon ein Haus gebaut habt dann würde ich gerne eure Meinung und eure Erfahrungen hören. Wir planen ein schüsselfertigeshaus mit der IBG zu bauen und würden gerne wissen was außer dem Haus und dem Grundstück noch an Kosten auf uns zukommen werden und ob es sich wirklich lohnt ein schlüsselfertiges Haus zu bauen oder ob man doch lieber die klassische Variante wählen sollte! Danke schon mal im vorraus!!Frohe Ostern allen zusammen!!!!!

...zur Frage

Wie benutzt man eine Silikonkartusche/Pistole?

Meine Schwester brauch das Ding für ein Kunstprojekt. Leider haben wir keine Ahnung, wie das Teil funktioniert. Im Internet habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte. Die Marke ist "meister". Danke :)

...zur Frage

Hat jemand derzeit Erfahrungen mit der Exzellent-Massivhaus GmbH?

Ich plane ein Haus zu bauen und suche nach einem passenden guten und günstigen Unternehmen, das Massivhäuser baut. Geplant ist der Bau einer Doppelhaushälfte.

Macht momentan jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen Exzellent-Massivhaus? Wie ist die Beratung, die Qualität und die Preise der Häuser?

...zur Frage

Hausbau: Fertighaus, Massivhaus oder Bausatzhaus? Hat da jemand Erfahrungen oder Empfehlungen?

Ich würde gerne bauen, in den nächsten Jahren, da das ja eigentlich ne einmalige Geschichte ist, informiere ich mich so gut es geht. Bin auf Messen, Ausstellungen etc. und auch gerne höre ich mir Meinungen von Kunden an ;o)

Meine Frage eigentlich, hat jemand erfahrungen mit:

• Fertighaus
  • Massivbau
  • Bausatzhaus

Wenn ja welche? Gute oder schlechte? Mit welchen Unternhemen wurde gebaut? Wie war die zusammenarbeit? Der grobe Preis und die qm...

Danke im Vorraus LG Karnach

...zur Frage

Exzellent Massivhaus gmBh grundstück und erfahrungen?!

Also wir haben vor zu bauen und haben uns jetzt von Exzellent überzeugen lassen . Nur haben wir nirgendwo gefunden ob da ein Grundstück im Preis mitenthalten ist :/ Erzählt mir was für Erfahrungen ihr mit der Firma habt und ist da ein Grundstück inkl.? Danke im vorraus

...zur Frage

Bauen mit SKANHAUS-Massivhaus GmbH?

Hallo,Ich wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit der SKANHAUS-Massivhaus GmbH (Hannover) gemacht hat oder schon etwas über den Bauträger gehört hat?Vielen Dank schonmal für Antworten😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?