Fazit zur Serie „The 100“?

6 Antworten

Hab mir damals die ersten 4, oder 5 Staffeln auf DVD gekauft. Hat mir echt sehr gut gefallen. (Bin soweit gekommen, wo alle glaub ich mir einer Rakete davon sind und Clarke zurück blieb). Dann liefen die neuen Folgen auf SIXX und ich hab es da leider von Beginn an verpasst 🙈

Glaub im Prime Abo ist die Serie, aber da müsste ich wieder von 0 beginnen, weil es einfach zu lange her ist 🙈

Mal gucken wann ich das in Angriff nehme :))

Ich finde sie gut gemacht, allerdings gibt es die eine Staffel die mal gar nicht ins Geschehen rein passt, und das ist Die Stadt der Lichter bei Staffel 3 ich finde das passt überhaupt nicht dazu. Habe aber bis Ende geschaut, das Ende selber ist ok aber mehr auch nicht, auch das ganze Transzendenz-Konzept ist Mal total unpassend. Nur das Ende mit Clark und die anderen die ihr folgen ist ok.

Alien und ki sind sehr unpassend bei einer nuklearen Katastrophe, das passt mal gar nicht. Das hätten die mal anders machen können anstatt sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue seit über 25 Jahren aktiv Filme und Serien.

nell234 
Beitragsersteller
 21.08.2025, 14:25

Aber durchaus logisch aufgebaut mit der KI, vlt. nicht wie sie erschaffen wurde, aber eben dass sie eine Gefahr darstellen kann. Den Transzendenz-Kram hab ich ebenso wenig gemocht. Das Ende ist für mich irgendwie kein Happy-End😭 Bellamys „unnötiger“ Tod, Maddies „unnötige“ Transzendenz, etc.

Und alles nur, damit die Menschheit nach Clark, etc. trotzdem endet !?

Apropos.. ich finde deinen Nutzernamen super!! Mein absoluter Lieblingscharakter👍

xXxDarylxDixon  21.08.2025, 17:06
@nell234

Danke, meiner auch daher nenn ich mich ja auch so. Nicht nur hier heiße ich so.😅😎

Ja das Ende hätte anders gemacht werden müssen, aber da gibt es viele mit nur durchschnittlichem Ende.

Silo kann ich auch empfehlen.

Die Serie hat für meinen Geschmack sehr gut angefangen aber wurde dann in meinen Augen immer abstruser und bekloppter.

Das hat schon mit diesen Commander Chip angefangen und wurde fortgesetzt mit dieser KI. Die Krone hat aber die letzte Staffel aufgesetzt :-D hat mit dem Buch gar nichts mehr gemein.

Bis Staffel 3 vielleicht sogar 4 ist die Serie cool aber danach geht Sie stetig bergab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nell234 
Beitragsersteller
 21.08.2025, 12:14

Das verstehe ich vollkommen. Der Transzendenz-Kram und die Zeitdilatationen waren sehr abstrus. Irgendwie war der Inhalt der Staffel 7, ob man es nun mag oder nicht, zu eng aneinander gereiht…

Ich hab die erste Staffel oder so gesehen. Anfangs fand ich es ok, aber wurde dann irgendwie komisch.

Ich weiß aber nix mehr.


nell234 
Beitragsersteller
 21.08.2025, 12:15

Schau nochmal rein ;-) Ich finde noch immer, dass es sich lohnt. Zumindest bis Ende der fünften Staffel.

Der Anfang ging, aber der Rest wurde, bis zum Ende hin immer schwächer und bekloppter.