Faxgerät zu weit weg von der Telefonbuchse und der Router
Hallo Leute,
ich habe mir Gestern den HP Officjet 4500 G510g 4in1 Multifunktionsdrucker zugelegt. Das Problem ist ich kann nicht faxen weil der Drucker zu weit weg von der Telefonbuchse und der Router ist. Ein Verlängerungskabel wär auch keine Möglichkeit weil ich es sonst über 2 Zimmer weit verlegen muss und das sieht halt nicht schön aus vor allem wen man Fliesen wie ich hatt. Und ich bräuchte euren Rat was ich tun kann das ich mit dem Gerät normal Faxen kann???
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Player94
4 Antworten
Wenn du heutzutage Fax wirklich noch brauchst, beauftrage einen Elektriker mit der Installation einer Telefondose in dem Zimmer. WLAN ist nicht für ein drahtloses Telefonsignal vorgesehen und lässt sich auch nicht zweckentfremden.
Danke erstmal für deine Hilfe, aber gibt es keine günstigere Methode???
Der hackt aber auch nur die Wände auf oder, noch schöner, verwendet Kabelkanäle.
Wenn man lange genug nachdenkt.... zu der Gigaset - Telefonreihe von Siemens gibt es auch drahtlose Telefonbuchsen - das sollte funktionieren!
Stell ihn näher zur Telefonbuchse, als Drucker sollte er sich auch über WLAN ansteuern lassen!
Ich kann meine Stereoboxen auch nicht anschließen weil die stehen in der Schrankwand und der Verstärker weil passt so gut unten im Keller. Was kann man da tun zum Musik hören ?
Ich habe noch diesen Link gefunden, vileleicht hilft das: http://www.funkuebertragung.de/product_info.php/info/p705_TAE-Telefondose-per-Funk--schnurlos-faxen-und-telefonieren.html