Fate Reihe Richtig gucken?

2 Antworten

Fate/zero zuerst. Das ist eine Vorgeschichte zu den drei Fate/stay night Anime. Die stay night Anime sind drei alternative Versionen der selben Geschichte. Du kannst also mit Fate/stay night, Fate/stay night Unlimited Bladeworks oder Fate/stay night Heaven's Feel anfangen. Wie du willst. Heaven's Feel wird aber momentan noch veröffentlicht. Insgesamt sollen es drei Filme werden.

Die anderen Fate Anime haben nicht mehr direkt mit zero oder stay night zu tun. Die spielen in alternativen Universen. Da musst du also auch keine Reihenfolge beachten. Das wären Fate/Apocrypha, Fate/kaleid liner Prisma Illya und Fate/Grand Order.

BerserkKillua
Fragesteller

Das sind jetzt alles Anime ?

001fs  17.10.2017, 07:57

Ja

Ich zitiere meine Antwort auf einer ähnlichen Frage

"Bei Fate/zero und Fate/stay night dreht sich die Geschichte im Grossen und Ganzen um den heiligen Grals-Krieg, der unbemerkt von der Öffentlichkeit stattfindet.
Die 7 auserwählten Teilnehmer des Krieges kämpfen zusammen mit ihren beschworenen Dienern (Servants) um den heiligen Gral, der den Sieger einen Wunsch erfüllen soll.
Bei den Servants handelt es sich um Heldengeister, deren Identität meistens historisch bekannt sind.

Während Fate/zero die Geschichte vom vierten Krieg erzählt, erzählt Fate/stay night die Geschichte vom fünften Krieg. Da die Geschichte zu Fate/stay night urpsrünglich aus einem Computerspiel stammt und die Geschichte drei verschiedene Ausgänge hat, existiert daher auch drei verschiedenen Fate/stay night's, die alle anders enden.

Wenn du nur die Haupttiteln der Fate/ Reihe schauen willst, empfehle ich dir diese Reihenfolge:

1. Fate/stay night (2006)
2. Fate/zero
3. Fate/stay night: Unlimited Blade Works
4. Fate/stay night Movie: Heaven's Feel

Folgende alternative Fate-Animes kannst du dir auch anschauen, nachdem du dir Fate/stay night angeschaut hast.

Fate/Grand Order
Fate/Apocrypha
Fate/kaleid liner Prisma?Illya
Fate/Extra Last Encore

Der Anime Fate/Grand Order ist ein Film zum gleichnamigen Videospiel. Fate/Grand Order verbindet ausserdem die Universen der Fate/-Reihe mit dem Anime The Garden of sinners

Fate/Extra Last Encore ist auch eine Anime-Umsetzung eines Videospiels. Diese verbindet neben der Fate/-Reihe und The Garden of sinners auch den Anime Shingetsutan Tsukihime.

Carnival Phantasm ist eine Parodie-Mischung der Fate/-Reihe, Shingetsutan Tsukihime sowie deren Forsetzung Melty Blood.

Fate/Prototype ist eine weitere alternative Version zu Fate/stay night. Es existiert dazu nur eine 12 minütige Clip und wurde nie als Serie umgesetzt.

Der Anime Fate/Apocrypha hat geschichtlich gesehen die gleiche Vergangenheit wie die Animes Fate/stay night und deren Vorgeschichte Fate/zero. In der Welt von Fate/Apocrypha ist der Gral nach dem dritten heiligen Krieg in den 1930er Jahren aus unerklärlichen Gründen verschwunden. Die Ereignisse von Fate/zero und Fate/stay night werden somit nie stattfinden.

Die Geschichte von Fate/kaleid liner Prisma Illya hat die gleiche Basis wie Fate/stay night. Der "Krieg" läuft hier allerdings ganz anders ab. Es werden unter anderem Mahou Shoujo-Elemente in dieser Serie vermischt und sieht in erster Linie nach einer Verarschung aus, entwickelt sich aber mit der Zeit zu blutiger Ernst."