Fasten Befreit aufgrund psychichen Gründen?

2 Antworten

Hi.

Warum sollte dich das aber vom Fasten abhalten? Damit hat es ja nichts zu tun. Wenn, aus irgendwelchen Gründen (verpflichtende Einnahme von Medikamenten o.Ä.) das Fasten unmöglich/schädlich wird, bist du befreit in shaa Allah. Man sollte das aber mit einem muslimischen Arzt/Psychiater abklären.

Ramadan mubarak

Sorry: Deine Frage geht sowas von ins Leere, dass es sogar den Sheytan graust!

Moslems haben kein Wissen diesbezüglich!

...weil es im Islam kein Wissen dazu gibt!

Vergiss bitte nicht: Im frühen Mittelalter, dem Zeitpunkt der Erfindung des Islams gab es noch nicht einmal die Vorstellung davon, was psychische Krankheiten sein könnten!

Du kannst Dich aber darauf berufen, dass KRANKE (d.h. auch psychisch Kranke) nicht Fasten müssen!