Fast schwarzes periodenblut

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du deine Periode hast, kannst du nicht schwanger sein. Da spielt auch die Farbe des Blutes keine Rolle. Es kommt ab und zu vor, dass das Blut ganz dunkelrot oder sogar schwarz aussieht. Das bedeutet nichts Schlimmes und ist ganz normal. Sollte dein Blut aber bei jeder Periode jeden Tag schwarz sein, solltest du vielleicht einmal zum Frauenarzt gehen. Besonders zum Ende der Periode hat man häufig auch starke Unterleibschmerzen, weil das Blut dann schleimiger und dicker ist. Du brauchst aber bisher nicht besorgt zu sein.

Oky danke

0

Schwangerschaft kannst du eigentlich ausschließen !

Wenn deine Tage bis Montag nicht weg sind dann würde ich mir einen Termin beim FA geben lassen. Vielleicht solltest du auch anfangen die Pille zu nehmen, dann kommt deine Periode nicht wochen zu spät, und bei einer gewissenhaften einnahme kannst du eine schwangerschaft noch eher ausschließen ;) LG

Wenn du Schmerzen hast, gehe zum Frauenarzt!! Die Periode ist bei jedem anders, also bei mir dauert sie nur 4 Tage und wenn ich überhaupt Schmerzen habe dann nicht so dolle und nur anfangs :/

Wir können hier keine Ferndiagnose geben. Schwanger wirst du nicht sein, aber es kann irgendwas anderes sein. Auch wenn Montag alles wieder gut ist - gehe trotzdem zum Arzt. Wenn du Beschwerden hast nicht lange warten sondern gleich los zum FA.

Hi! Wenn Du Deine Periode hast, bist Du auch nicht schwanger. Das Blut ist deshalb dunkel, weil es sich dunkel verfärbt, je mehr es stockt. Also nur keine Aufregung! Lg

Nein, du bist nicht schwanger, und wie du selbst schon gesagt hast, kann das Blut schon ziemlich dunkel werden.

Ab doch nicht so dunkel:0 es is ja eigentlich schon schwarz und es tut sehr weh..

0

Was möchtest Du wissen?