Farbunfall was tun?

4 Antworten

Du solltest jetzt gar nichts machen, sonst fallen Dir vlt.  die Haare aus.

Versuche, es so zu verkaufen, als wäre das jetzige Ergebnis von Dir so gewollt gewesen.

Oder Du schneidest bz. lässt Dir Haare ganz kurz schneiden.

Lena2234
Fragesteller

Ich möchte aber nicht abschneiden:( Es ist auch einfach doof das heute Sonntag ist und ich keinen Friseur um Rat fragen kann!!!

Es gibt von Loreal (auch von Syoss u a.) ein Haaransatzspray in  verschiedenen Farben. Meistens verwendet man es bei grauen Haaren. Wenn ich richtig verstanden habe handelt es sich bei dir auch mehr mehr um die Ansätze. Ich verwende diesen Spray selbst, er müßte eigentlich gutgehen und zwar nicht nur an den Ansätzen.Er bleibt bis zur nächsten Haarwäsche.Wenn du langes Haar hast, vielleicht kannst du es inzwischen hochstecken und alles ein wenig verdecken

Und auf jeden Fall Entschädigung verlangen.

Lg

Ich würde unbedingt Schadensersatz verlangen und eine Korrektur unentgeltlich, sowas kann ja nicht sein. Sie war aber keine Auszubildende oder?

Lena2234
Fragesteller

Nein sie war keine Auszubildende!!! Ich möchte aber auch nicht mehr in diesen Salon zur Korrektur! Was muss ich denn tun um Schadensersatz zu fördern! Und Sie ich habe ihr die Chance gegeben zu korrigieren!!!

CelinaMarieFrie  19.11.2017, 11:21

Nur zivilrechtlich, eventuell wegen Körperverletzung, eine kostenlose Korrektur in einem anderen Salon wirst du nicht bekommen.

Lena2234
Fragesteller
@CelinaMarieFrie

Ich dachte eher daran einem anderen Friseur aufzusuchen , den dann ganz normal bezahlen und dann die Rechnung von der Anderen Friseurin bzw. ihrem Salong zurückzufordern

hubmonia  19.11.2017, 16:33
@Lena2234

Ja, das ist eine gute Idee, dich aber nochmals in diesem Salon  der Chefin vorstellen bevor du korrigierst

CelinaMarieFrie  19.11.2017, 11:28

Ohne den zivilrechtlichen Weg wird das nicht funktionieren. Du könntest einen Anwalt fragen, aber ich weiß nicht, in wie fern das einen Erfolg bringen könnte. Wenn du wirklich unansehnlich aussehen solltest, dann würde ich den Weg gehen.

an sich ja auf den zivil rechtlichen weg du könntest die auch wegen Körperverletzung anzeigen. Weil die kopfhaut ja brennt. geh damit nochmal zum Hautarzt und lass dir das attestieren. Aber das dein chef dir ne abmahnung dafür geben kann ist mir neu

Lena2234
Fragesteller

Bei uns in der Betriebdordung steht drinnen das Tattoos Piercings Auffällige Haarfärbung untersagt sind. Ich hoffe nätürlich auf das Mitgefühl meines Arbeitgebers!

NoRobot  19.11.2017, 11:27

Sollte er aber nichr strafen wenn du gleich zu ihm gehst und ihm die Sache schilderst es war ja nicht mit Absicht

NoRobot  19.11.2017, 11:28

Ach so er darf dich aber nicht zwei mal hinter einander abmahnen dafür