Farbmaus gestorben was nun?
Meine 2. Farbmaus ist gestorben an einem Tumor der Milchdrüsen, nichts ansteckendes also. Ich möchte aber eigentlich keine Farbmäuse mehr weiter halten, wenn ich jetzt ein Jungtier hole und das vergesellschafte dann ist das ja ein ewiger Kreislauf. Alte Maus stirb, neue lebt, wieder eine neue holen. Versteht ihr? Was mach ich denn nun ...
2 Antworten
Habe meine bis zum letzten Tag alleine leben gelassen. Hatte ursprünglich 5, eine ist kurz nach dem ich sie gekauft hatte gestorben, eine an einem Tumor, 2 an altersschwäche und die letzte hatte dann 3-5 Wochen alleine gelebt.
Hatte ich damals auch so gemacht aber da sie nurnoch ein paar Wochen hatte habe ich sie behalten.
Wenn du sie nicht mehr haben möchtest kannst du sie im Tierheim abgeben. Das passiert wahrscheinlich mehreren. Also kann deine Farbmaus dann in einer Gruppe im Tierheim weiter leben. Entschuldigung falls das nicht stimmt bin jetzt kein Experte darin aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.
LG Malte
Ich möchte sie ja schon behalten! Ich möchte nur nicht mit der Haltung weitermachen nach ihr .. also keine neuen Mäuse
Ich habe mal eine Anzeige aufgegeben vielleicht kann sie ja jemand aufnehmen wenn nicht bleibt sie bei mir ..