Farbflecken von Scheiben entfernen?

5 Antworten

Wenn es normale Fassadenfarbe ist geht das am einfachsten mit einem Edelstahlschwamm,sprühe die Farbe etwas mit Wasser ein,auf keinen Fall da dann mit Terpentin oder Verdünner rangehen,damit bekommst Du Fassadenfarbe nicht ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glas ist ein schlechter Untergrund für Farbe!

In diesem Fall Glück für dich.

Du bekommst die Farbreste einfach und unkompliziert mit einem Reinigungs- oder sog. Topfschwamm, warmes Wasser und etwas Spülmittel weg.

Bei hartnäckige Stellen kannst du mit einer Teppichmesserklinge/ Ceranfeld oder etwas nachhelfen.

Ich benutze oft und erfolgreich einfache Plastikkarten.

Verzichten solltest du auf alles "scharfen" Putzmittel. Die enthalten nicht selten Schleifmitte, die dir wie Stahlwolle usw. das Glas zerkratzen können.

Das ist ja mal eine coole Mauer mit den bunten Farb Gläsern da drinne.

Habt ihr das selber selber gebaut? Oder konnte man das so kaufen?

Könnte ja die Farbe nicht mit heißem Wasser und Spüli entfernen? Wenn Tuell mit Waschbenzin oder aber Spiritus?

Kseni656 
Beitragsersteller
 09.04.2020, 14:13

Die Mauer war schon da als wir dass Haus gemietet haben. Wir haben jetzt bloß alles renoviert.

Aber wenn ich ich mir die Mauer so anschaue ist sie selber gebaut worden. Weil die Bunten Scheiben mit Silikon eingeklebt worden sind.

Schöne Terrasse, gefällt mir!

Mit Verdünnung hätte ich es versucht. Um Naturell zu bleiben könnte eine Zitrone helfen.

Kseni656 
Beitragsersteller
 07.04.2020, 22:56

Freut mich dass die meine Terrasse gefällt

Terpentin ist eine gute Sache dafür.

andie61  07.04.2020, 22:54

Aber nicht bei normaler Fassadenfarbe!

mamschki  07.04.2020, 22:57
@andie61

Sollte eigentlich bei den Glasscheiben funktionieren. Besser als mit einem Spachtel abkratzen.

andie61  07.04.2020, 22:59
@mamschki

Terpentin löst keine Fassadenfarbe an sondern macht sie noch fester,und Terpentin ist ölhattig,das kann wenn nicht aufgepasst wird Fettflecken hinterlassen.