Farben+Kleidung auf Spanisch ...?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sagt denn Deine Lehrerin da in Spanisch, ich kenne nur Edelsteine die unregelmässige Farben haben. Also mehrer Farben die sich vermischen, aber unregelmässige Farben gibt es weder in Deutsch noch in Spanisch. 

Bestimmt meint sie irgend etwas anderes, also so was wir Primär- und Sekundärfarben. 

Oder sie soll Dir mal den codigo hexadecimal de un color irregular geben. 

Dein Beispiel ist ja nur Singular und Plural, das Geschlecht wechseln die Farben auch nicht, also....

...Lo siento mucho,  Lela

Marrón und naranja werden bei der weiblichen Form Singular nicht verändert!

Die KA ist schon lang vorbei aber ich sags trotzdem. :D

Kolumbisches Spanisch

Wie spricht man in Kolumbien Spanisch? Es geht vor allem um die Aussprache von "ll" und "y". Nehmen wir mal das Beispiel "Yo me llamo" Sagt man wie in Spanien "jo me jamo", Oder wie in Argentinien "scho me schamo"? Danke für die Antworten :)

...zur Frage

kann man liebe erzwingen?hilfe!?

hallo an alle! soooo, folgende Frage an euch allen; ich bin 18 jahre jung und es gibt da einen Jungen (19) der mich sehr nervt. Also wie soll ich das sagen; er ist allgemein so ein Typ, der gerne lustige Sprüche ablässt, und das macht er bei allen. Aber ihm ist es meistens egaal ausser bei mir. Er nervt mich mehr alle anderen zusammen. Er weiss was mich nervt, was ich nicht mag usw und er macht alles aus trotz weil er dann weiss, dass ich mich ärgern werde. Er lacht dann meistens, und sagt; "ich liebe es, dich zu nerven!" Vor paar Tagen hat er was angestellt, was mich aufgeregt hat, und als ich dann versucht hab, mit ihm zu diskutieren wieso er das macht, hat er mich die ganze Zeit so lachend angeguckt, seine Augen haben vor Freude gestrahlt und meinte; "weil ich will!" später dann kam ein Freund zu mir und meinte, er hätte zu ihm gesagt, dass er angeblich es geil findet wenn ich ausraste während er dabei zuguckt. Ich weiss schon dass er generell so drauf ist, dass er dumme Sprüche sagt aber bei mir ist das einfach übertrieben. Ich weiss nicht wie ich darauf reagieren soll. Ich suche immer das weite soweit ich ihn sehe aber er kommt zu mir wie ein Magnet und meistens kommt er grundlos vorbei und fängt wieder an, gemein zu sein. Aber er achtet auch auf kleinigkeiten bei mir. Bestes Beispiel, ich hatte heute ein dunkleren Lippenstift an, den ich normalerweise selten trage. Niemand hat das bemerkt ausser er. "Ahahahahaaha du hast anderen lippenstift an! siehst aus wie ne hexe" ich dachte mir im kopf; "hä ? wie hat er das bemerkt?"  nicht mal meine freundinnen haben den unterschied bemerkt weil die Farben sich sehr ähneln. Er bemerkt alles bei mir und muss bei jeder veränderung seinen Kommentar beisteuern. Er fragt mich sehr oft ob ich einen Freund hab bzw wieso ich keinen Freund hab. Dabei muss er mich runtermachen mit sprüchen wie: "dich findet doch bestimmt jeder hässlich!" Einmal hat er mich zum ausrasten gebracht und dabei hat er mit vollem Herzen gelacht und meinte kurz "ich liebe dich" während er so laut gelacht hat. ich finde das manchmal nicht witzig ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll???!? was will er ?? was meint er mit "ich liebe dich..." wann hört es endlich auf??? habt ihr Ideen??

...zur Frage

Sieht jeder alle Farben gleich?

Wie definiert man Farbe? Sieht zum Beispiel jeder die gleiche Farbe, wenn er sagt, er sieht grün? Oder sieht man eventuell eine andere Farbe, sagt aber natürlich, es sei grün, weil man gelernt hat, diese Farbe heißt grün? Wer hat das gegebenenfalls bewiesen und wie?

...zur Frage

Turismo de masas,Turismo verde,Turismo rural-Was ist was?

Ich schreibe morgen meine Spanisch Klausur.Das thema ist Turismo.WIr sollen die verschiedenen Turisten Typen unterscheiden können und einiges darüber bescheid wissen.Ich war leider krank als die die wichtigen merkmale genannt haben und das besprochen haben,und im buch wird dies auch nicht gut erklärt.Ich finde auch keien guten Internet Seiten.Wenn ihr euch auskennt oder gute seiten sagt mir bitte bescheid :D

...zur Frage

Wie ist es einige Sprachen zu sprechen?

Hi

Wäre cool wenn ich irgendwann mal neben Deutsch und meinem schlechten Englisch(noch) später mal so am besten Italienisch,Spanisch und wohl auch Französich sprechen kann.

Wie ist das dann wenn ich alles fließend kann? Habe letzens jemanden gesehen der aus Deu kommt,vorher nicht so gut Englisch konnte aber die Sprache jetzt deutlich besser kann weil er da lebt.Und er sagt jz oftmals but statt aber.Ist das dann so wenn man mehrere Sprachen, dass man leicht mal durcheinander kommt? Also zum Beispiel wenn man nach langer Zeit wieder Deutsch spricht dass man dann viele andere Wörter mitbenutzt?

Danke

...zur Frage

spanisch! Ich soll mich selber beschreiben...

Hallo :) Ich soll mich in einem spanisch text selber beschreiben. Bin jetzt bei dem Satz stehen geblieben "mi Color de ojos es Verde y marron" jetzt will ich daran hängen "aber mein freund sagt das meine Augen Bernstein farbend sind / wie zwei Bernsteine aussehen" kann mir da jemand helfen ? 😘 Danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?