Farbe und Putz löst sich von Hauswand? Wie kann man das fest machen?

4 Antworten

Ist da der Schornstein hinter? (So war es bei mir damals, beim tapezieren hat der Kleber den Putz aufgeweicht)

neu verputzen und dann vorsichtig die Tapete drüber, bevor es sich wieder löst.

Kann sein das es beim Tapetenwechsel wieder abgeht, allerdings hab ich nicht vor so bald wieder zu tapezieren.

Mögliche Ursachen sind Feuchtigkeit oder Verformungen im Mauerwerk.

Mit Randrücken und Festkleben geht das nicht weg. Man muss den abgeblätterten Putz großflächig ablösen, dann neu verputzen und später das ganze neu streichen. Wenn es nur einzelne Stellen sind, geh in einen Baumarkt und lass dir dort erklären, was du brauchst.

Die meisten Baumarktketten haben auf ihrer Website auch Tipps für solche kleineren Arbeiten.

Den musste abklopfen und dann neu verlegt bzw verputzt , kannst auch den Putz dann auflösen chemisch und dann KnO² daraus machen und Böller bauen :)

Der lose Putz muss abgeklopft werden und es muss neu verputzt werden. Alles andere ist Pfusch.

Lotttchens  23.11.2018, 17:12

genau so ist es !

chaosleue
Fragesteller

Vielen Dank für eure schnellen Antworten