Farbe mischen?friseurbedarf?

2 Antworten

Ich habe Deine Haarprobleme gelesen und würde momentan von einer Färbung absehen.

 MrEdwardHyde hat schon alles gut erklärt.

Wenn die Haare schon kaugummiartig sind, dann kann das zu enormen Haarverlust führen.

Eine direktziehende Tönung könnte die Farbe ausgleichen, hält allerdings nicht so lange, sie ist aber sehr schonend für die Haare.

Gibt es von Wella color fresh

Alles Gute

Bild zum Beitrag

Bild Google

 - (Haare, Farbe)

Das ist farbe, das muss gemischt werden.

das kann man nicht so auftragen, da passiert gar nichts.

im Normalfall wird farbe und Oxy 1:1 gemischt. es gibt aber ausnahme und die stehen im beipackzettel der farbe.

Kleinenaus99
Fragesteller

okai danke, greift der ogydant meine Haare sehr an?

verreisterNutzer  05.09.2020, 13:05
@Kleinenaus99

natürlich schädigt das immer ein bißchen, weil es die schuppenschicht vom Haar aufbricht und dafür sorgt das die Farbe sich festsetzen kann.

wenn du das nicht ständig machst und deine haare nicht schon sehr strapaziert ist, ist das kein problem. 6% ist ein guter wert, das ist noch nicht so stark.

Niedriger kann man bei einer Farbe leider nicht ansetzen, weil es sonst eher wie eine Intensivtönung wird und die farben nicht strahlen werden könnten.

auf jeden fall, lass es die vorgegebene zeit einwirken und nicht länger.

Kleinenaus99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke dir! Mein Problem ist nur ich hab sie erst gestern abschneiden lassen da sie durchs blondieren komplett ausgefallen sind! Und die rote Farbe an den Spitzen mega hell geworden ist was mich sehr aufregt ..

verreisterNutzer  05.09.2020, 13:11
@Kleinenaus99

Da wäre ich vorsichtig...nicht das du allergisch auf das Oxy reagierst und dir deswegen dir haare ausgefallen sind. bei strapazierten brüchigen haaren ist es so, das die farbe da anders aussieht...ist ärgerlich. wobei es auch sein kann das diese manchmal die farbe übermässig annehmen.

wenn sie geschnitten sind, sollten jetzt aber keine kaputten stellen mehr da sein.

eine alternative wäre aber auch direktzieher oder tönungen zu verwenden. Die kommen ohne oxydant aus, geht aber nur wenn deine haare heller sind als die farbe. grad bei rot gibts da tolle töne.

Kleinenaus99
Fragesteller
@verreisterNutzer

Und was heißt ausgefallen:) abgebrochen beim bürsten wie Kaugummi.. spitzen sind so Pastelle

Kleinenaus99
Fragesteller
@Kleinenaus99

Das stört mich etwas am Ansatz ist es super dunkel rot und in den Spitzen etwas heller , und irgendwie nervt mich das ich habe halt Sau Angst wenn ich es nach Färbe alles im arsch ist, meine Haare sind nur durch die blondierung so kaputt gegangen

verreisterNutzer  05.09.2020, 13:17
@Kleinenaus99

oje...hast du sehr feine Haare?

dann würde ich das an deiner stelle vielleicht doch mal überdenken und einen direktzieher drauf tun.

Oder du versuchst es zuerst nur an einer strähne...sicher ist sicher. wenn da was ist, ist es kein großer verlust und man hat nicht gleich alles kaputt.

wie gesagt 6% geht normal, aber manches haar ist da empfindlich, ganz besonders wenn es ums blondieren geht(die kombi ist natürlich schädlicher)

verreisterNutzer  05.09.2020, 13:18
@Kleinenaus99

Blondieren ist immer schwierig. die kombi bleiche und pulver macht es schädlicher. beim färben kann man nicht unter 6 gehen, beim blondieren schon, braucht aber mitunter einen 2. anlauf.