Farbe meiner Spermien seltsam?

2 Antworten

Hi,
Du meinst wohl eher dein Sperma ;)
Sperma besteht nämlich aus vielen verschiedenen Bestandteilen. Spermien sind nur ein kleiner Teil davon.

Die Farbe, der Geruch und die Konsistenz variieren je nachdem was man so zu sich nimmt, wie oft man Sport macht usw. Auch wann der letzte Samenerguss war spielt eine Rolle.

Wenn du allerdings meinst, es würde etwas nicht stimmen, solltest du einen Termin beim Urologen machen und das abklären. Ferndiagnosen sind schließlich nicht möglich.

LG

Tatsächlich kann es an der Ernährung liegen. Solange es nicht pink farbig ist (dann könnte Blut enthalten sein) sollte das kein Warnzeichen sein und sich wieder von allein normalisieren. Wenn die Verfärbung allerdings länger als eine Woche anhält und/oder du schmerzen verspürst, solltest du einen Arzt um Rat fragen.