Farbe geht von Bikini ab?

3 Antworten

viele bikinis, auch die guten teuren, färben eigendlich leider sehr leicht ab. beim schwimmen im bad fällt das nicht so auf, weil das wasser die farbe schnell verdünnt... daher beim waschen zuhause NIEMALS über 30 Grad, besser noch kälter und wenn dann mit feinwaschmittel...

lg, Nicki

Wahrscheinlich zu warmes Wasser oder ein bleichendes Mittel (Waschmittel) genommen. Die Farbstoffe in Bikinis sind leider ziemlich empfindlich.

Psylinchen23
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich glaub ich hab ein wenig zu heißes Wasser verwendet.

Ich hab den gleichen und meiner färbt auch ab. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Psylinchen23
Fragesteller

Leider.. war ein schönes Pink später nur noch ein Rosa.😓 Ich hätte den Bikini nicht unter das heiße Wasser halten sollen! Und ganz Wichtig ich hatte das Flasche Wäsche-Programm bei der Waschmaschine eingestellt gehabt! Ich wasche jetzt immer die Bikinis/Badeanzüge, Badehosen etc. In der Waschmaschine auf dem Programm: Handwäsche 20° oder Feinwäsche 30°. Nur ein Wenig von Buntwaschmittel und etwas Weichspühler! (Wenn der Bikini.. neu ist sollte man auf jedenfall ein Farbfänger rein legen in die Trommel)!! So mache ich das und für mich und meine Wäsche ist es genau das richtige. 😄👍🏻👙🎀