Fantic Casa 125 A1 tauglich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus playspirit007,

beim A1-Schein sind - wie dir wahrscheinlich bekannt - maximal 0,1 kW pro kg zugelassen.

Die Fantic Casa 125 wiegt gerade einmal 96 Kilogramm.

11 kW / 96 Kilogramm = 0,115

Das ist leider zu viel. Es wären gerundet 0,12 kW pro Kilogramm. Du müsstest die Maschine auf 10 kW drosseln lassen. Dann wäre sie zwar immer noch bei 0,104 kW, das dürfte aber soweit durchgehen.

Auf Nummer sicher kannst du gehen wenn du einen TÜV- oder DEKRA-Prüfer fragst (anrufen).

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Die Fantic casa hat nicht 15Ps ich glaub sie hat nur 13,2 deswegen kannst du sie ganz normal mit A1 fahren.