Fandet ihr auch das Malenia in Elden Ring lächerlich einfach ist?

Hier das Video

.

2 Antworten

Nein, finde ich nicht. Aber du hast wahrscheinlich auch nicht gegen sie gekämpft bevor sie generft wurde.

Hab beim dritten versuch sie ohne probleme gelegt in dem ich sie mit imitator träne zu 2 mit 2 moghwyn Speeren niedergestaggert haben.

Bravo. 👏🏻😂 Dann kämpfe doch mal ohne solche Tricksereien gegen sie.

das der Endboss, das duo der götterskalpe und die schlange der Basphemie deutlich schwerer waren (Malitekh auch, Morgott Margit und Godfrey eigentlich auch).

Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Maliketh ist in der Tat anspruchsvoll. Der Rest ist völlig harmlos. Insbesondere die "Storybosse".

Aber die Tatsache dass du da Probleme hattest lässt darauf schließen, dass du Malenia auf normalem Wege wahrscheinlich nie besiegt hättest. 🙃

LorenzGerst
Fragesteller

ISt ja keine trickserei. Aber aha sie wurd genervt das wollt ich wissen weil auch ohne mimik hät ich sie gelegt also da war kein großer unterschied die anderen waren deutlich schwerer, das ist halt Fakt.

LorenzGerst
Fragesteller

Das soll auchnicht arogant klingen aber es war halt würklich DEUTLICH einfacher als ich dachte. Ich hatte richtig schiss aber nach dem ersten angriff als ihre healthleiste um ein drittel gesunken ist dacht ich mir nur was hier falsch läuft. Und glaub mir das duo der Götterskalpe hat mich DEUTLICH mehr nerven gekostet

LorenzGerst
Fragesteller

Achja, Probleme hatte ich bei keinem Boss aber godskin duo einfach schwerer, musst du mir doch recht geben?

Geisteraschen und insbesondere die Mimik sind der Easy-Modus für Noobs, um das Spiel für ein breites Publikum zugänglich zu machen. Spiel sie mal ohne Geisteraschen und/oder überpowertes Build, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

LorenzGerst
Fragesteller

Naja da muss ich sagen, du machst dir kein Bild davon wie einfach, es ist nicht so das es knapp war und mich als ,,noob" mimik gerettet hat, ich hätte es locker auch ohne geschafft, sie macht vl. gut Schaden aber gegen Magie und Blutung ist sie so weak.

Dazu hab ich ja auch Elden Beast und die anderen besiegt mit dem selben build und da kann sich nicht entfernt mithalten, wie können alle sagen sie wäre so OP. Das Duo der Götterskalpe war das nervigste, hab da vl. 1,5 Stunden gesessen

Diagenal  10.12.2022, 22:36
@LorenzGerst

Keiner sagt, sie sei OP. Sie ist ein anspruchsvoller, aber fairer Boss, wenn man sie auf regulärem Wege bekämpft. Das kannst du ja dann mal ausprobieren.

LorenzGerst
Fragesteller
@Diagenal

Es war doch regulär. Ja Ich weiß viele sagen sie wäre so stark wegen dem ständigen heal. Kann ja auch sein das sie genervt wurde aber mein Build war ein ganz normaler mit zauberstab und moghwyn speer oder Schwert des Endbosses. Hab mit dem die anderen auch gemacht und kann nie und nimmer glauben das sie schwerer ist als meine aufgezählten

Diagenal  10.12.2022, 22:41
@LorenzGerst

Ja, du wiederholst dich. Antwort, siehe oben. Sehe sowieso keinerlei Sinn in dieser Diskussion. Schönen Abend.

LorenzGerst
Fragesteller
@Diagenal

Ja ist ja gut aber ich war halt echt enttäuscht würd sie vl. nochmal NG+ mit nem anderen buold probieren, sehe aber nicht viel hoffnung für sie

LorenzGerst
Fragesteller

https://youtu.be/BaZzbawpNFY hier das Video wenn du es noch sehen möchtest

Diagenal  10.12.2022, 23:16
@LorenzGerst

Was soll das mit einem regulären Kampf zu tun haben? Das ist Gecheese hoch drei. Kannst du ja gerne tun. Aber das in Kombination mit deinem Auftreten hier - zum Fremdschämen! Tschüss.

LorenzGerst
Fragesteller
@Diagenal

ja ist schon OP blutungs waffen gegen sie, aber sie kam mir nicht wirklich stark vor, also schon garnicht gegen die anderen bösse. So schwer kann die nicht sein egal welche waffe

LorenzGerst
Fragesteller
@Diagenal

und ich machs mir ja icht mit absicht schwerer, hatte eh angst vor ihr

Diagenal  11.12.2022, 00:00
@LorenzGerst

Ich weiß nicht, wie viel Erfahrung du mit Souls Like Games hast, aber eines ist klar: die Spiele sind immer so schwer, wie man sie sich selbst macht. Das Bild dieser Spiele in den Medien ist reichlich verzerrt. Man kann in jedem Spiel von From Software, außer Sekiro, mit allen möglichen Tricks mehr oder weniger problemlos durchrennen. Es ist aber ein völlig anderes Spielerlebnis, wenn man ganz bewusst nur mit elementaren Mitteln kämpft. Angst braucht man nicht haben, man sollte sich eher auf die ausgedehnten Bosskämpfe freuen, die ohne die ganzen Hilfsmittel auch mal gerne Stunden dauern können. Aber irgendwann hast du es dann so drinnen, dass du auch ohne Cheese und überstarke Builds die Bosse deklassierst. Und diese Erfolgsmomente bleiben dir auf diese cheesige Weise verwehrt.

LorenzGerst
Fragesteller
@Diagenal

ja das kann sein zu mindest gegen Malenia. Gegen Malitekh und Godskin Duo da hatte ich das Gefühl. Sie sind auch komplett resistent gegen viele Effekte