Family Link neues Gerät?

2 Antworten

Guck erstmal, ob mit dem Tablet noch andere Google Konten verknüpft sind. Wenn nicht, melde dich mit dem Account deiner Tochter an. Dann sollte die Benachrichtigung auf dem Tablet kommen, dass die "Mobilgeräteverwaltung erforderlich ist".

Dann den Einstellungen folgen und Family Link ist installiert. So war das zumindest bei mir damals.

Ist das ein Android Tablett? Falls nicht, pech gehabt.

Andernfalls die App ganz normal herunter laden und step by step wie es auf dem Bildschirm steht Einrichten. So kompliziert ist das jetzt nun wirklich nicht. Außer man hat sich wieder in irgendwelche Einstellungen gefuscht. Dann wäre aber auch mehr Kontext nötig.

Tequi20
Fragesteller

Ja ist ein Android-Tablet. Die App hab ich schon aufs Tablet geladen. Es erscheint sofort der Account meiner Tochter wenn ich sie öffne. Wenn ich aber auf "Geräte" gehe erscheint nur ihr Handy.

Tequi20
Fragesteller
@lmDinnerCat

Okay hmm das kann natürlich sein 🙈. Dann muss ich mal schauen wie ich das ändern kann.