Familienrecht?

2 Antworten

2 senkrecht: Familiennamen

11 senkrecht: Zugewinn

6 waagerecht: grundlos

7 waagerecht: Adoption

9 waagerecht: Verlobung

13 waagerecht: sechzehn

14 waagerecht: Vermögen

Es kommt dann heraus:

A:

B: R

C: A

D: U

E: Z

F: E

G: U

H:

I: E

Ich nehme an, das Wort soll "Trauzeuge" heissen. Das setzt aber voraus, dass bei 8 waagrecht bei H ein G steht. Eine Eheschließungsvoraussetzung mit "EG .........T" fällt mir aber nicht ein.

Zu 2 habe ich eine Idee. Habe aber den Eindruck, dass 7 falsch ist, mir fällt aber trotz Internetsuche an der Stelle kein anderes Wort mit der Buchstabenanzahl ein.

Meine Idee zu 2: https://www.der-postillon.com/2018/12/akkkk.html

Tipp zu 8: Eine Voraussetzung ist oft, dass man dafür fähig ist.

Tipp zu 9: Echt jetzt?! Es steht sogar in einer der anderen Zeilen.

Dann solltest du unten genug Buchstaben haben?

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung