Familie zerstört durch Schwägerin

7 Antworten

Hallo,also für mich sieht es so aus:Stress auf der ganzen Linie? Warum ist es so schwer dem Bruder sein Leben zu lassen ,mit wem und wann immer? Sagt Ihm dass Ihr mit seiner Entscheidung mit der Freundin nicht einer Meinung seid. Wie soll es für euch alle weitergehen ,wenn es nur Zank und Streit gibt? Zeigt Ihm dass ihr ihn liebt,aber mit der Freundin ein Problem habt,Könnt ihr etwas Abstand nehmen??Dann kühlen auch die Emotionen runter,denn JEDER hat das Recht auf Fehler in seinem Leben,dann ist es gut zu wissen dass mann trotzdem geliebt wird. Hoffe es hat etwas geholfen

Ich habe das selbe Drama mit meinem Bruder und seiner Frau.Bevor sie vor 22 Jahren mit meinem Bruder zusammen kam, waren mein Bruder und ich ein Herz und eine Seele. Er ist 6 Jahre älter als ich. Ich war damals 14 und er 20 als er dieses Biest angeschleppt hat. Mein Vater und ich hatten schon den richtigen Riecher was sie für eine ist. Sie kam aus sehr zerrütteten Verhältnissen,oftmals kein Geld für Essen, weil der Vater alles versoffen hat. Keine 6 Wochen später war die dann direkt schwanger. Mein Bruder sog dann sofort mit ihr zusammen und hat sogar seine Ausbildung als Bergmann 6 Monate vor Abschluss noch abgebrochen. Sie hörte natürlich auch sofort auf mit ihr gerade angefangenen Ausbildung. Sie hat dann aber das Kind verloren. Sie ist ein ziemlich gieriger dreister Mensch und absolut missgünstig.Sie kann es nicht ertragen, wenn andere etwas haben was sie nicht hat. Ich weiss auch echt nie wie die bei meinem Bruder hinbekommen hat, dass er auch so geworden ist. Ich kann es mir nicht erklären. Sie hat auch immer gelogen und Intrigen gegen mich gemacht. Auch irgendwelche Märchen erzählt und mein Bruder fiel immer drauf rein. Nach der Fehlgeburt wurde auf natürlichen Weg nicht mehr schwanger. Das tat mir wirklich auch aufrichtig leid für die beiden. Ich wurde dann mit 19 schwanger und ab da an hatte ich die Hölle auf Erden durch das Biest und aber auch meinem Bruder. Ich wurde dann doch leider noch innerhalb der Schwangerschaft alleinerziehend. Es wurde mir immer unterstellt meine Wohnung wäre dreckig, mein Kind hätte keine vernünftige Sachen und ich wäre nicht in der Lage mich um mein Kind zu kümmern. Es stimmte alles nicht. Meine Mutter leider ließ sich immer von den beiden manipulieren. Die haben es ausgenutzt, dass meine mutter psychisch labil ist und an Störungen leidet. Meine Mutter und ich hatten ab da an , wo ich nicht mehr das machte was sie wollte ein schlechtes Verhältnis. Auch sie hat aufgrund ihrer psychischen Störung mich nicht mehr als Tochter sondern als Konkurrentin gesehen. Der einzige der sich nicht von denen hat manipulieren lassen war mein Vater. Der hatte das Spiel auch schnell durchschaut, aber dann wurde er leider sehr krank und konnte nicht mehr so auf den Tisch hauen wie vorher. Also haben mein Bruder und seine Frau es immer geschafft mir das Leben zur Hölle in dem sie dann meiner mutter lügen erzählten,die sie ohne überhaupt mal sich meine Sicht anzuhören glaubte und mir dann auch noch das Leben schwer machte. Es war wirklich die Hölle. Nach der Geburt meines zweiten Kindes wurde es noch schlimmer. Ich habe dann auch den Kontakt zu meinem Bruder und seiner Frau abgebrochen 2 Jahre . Dann lag mir meine Harmoniesge mutter immer in den Ohren, dass sie immer zwischen den Stühlen sitzt und ich die klügere sein soll und mich mit den versöhnen sollte. Ich dachte vielleicht haben die 2 Jahre was gebracht! Von wegen kurze Zeit später ging es wieder los. Haben auch versucht meinem Partner lügen zu erzählen und ihn auch zu manipulieren, da hatten die aber keinen Erfolg mein Partner durchschaute schnell was das für welche sind . Bevor ich meinem Partner hatte, hatte die beiden in Team mit meiner Mutter es oft geschafft mich zu seibstzweifeln zu bringen. Wenn Geburtstagr waren und die kamen habe ich schon fast einen absoluten Putzwahn entwickelt, damit es so sauber ist, damit ich nicht wieder Terror habe wie es bei mir aussehen würde.Aber es war egal, es wurde trotzdem immer gesagt, es hätte dreckig bei mir auch gesehen, ob ich mich nicht schämen würde Leute in meine Wohnung einzuladen! Es waren ja auch Freunde von zu Geburtstagen da oder auch die Familie meines Partners. Wenn ich dann sagte, dass sich keiner von den anderen was gesagt hätte sondern eher im Gegenteil das meine Wohnung sehr schön aussehen würde, würde behauptet meine Freunde würden mir ja eh alle nur nach den Mund reden und dann sicher hinter meinem rücken lästern. Es war richtiger Psychoterror gewesen. Oft saß sich zu Hause und hab heulkrämpfe bekommen, weil ich nicht wusste was ich falsch mache. Mir wurden ständig die schlimmsten Dinge vor dem Kopf gehauen. Mein Partner hat mir Gott sei Dank geholfen, die Erkenntnis zu bekommen, dass es nicht an mir liegt wie die sind und es egal ist was ich mache, die immer was finden oder sagen was ich Scheisse mache weil sie es einfach wollen. Auch meine Mutter selbe Prinzip. Durch künstliche Befruchtung wurden die Frau meines Bruders dann endlich doch schwanger mit Zwillingen. Mein Hoffnung das der Terror endlich ein Ende hätte. Tatsächlich war es auch die nur kurze Zeit, aber wir reden von eventuell 1-2 Monate und dann ging es wieder los aber ich ließ mich nicht mehr auf deren terror ein da ich ja durch meinem Partner gelernt hatte wie ich das direkt abblocke und nicht mehr drauf anspringe. Als die dann tatsächlich anfingen über meine älteste Tochter zu gingen und ihren Frust an ihr ausließen. Wurde der Kontakt beendet. Ich wurde dann mit meinem dritten Kind schwanger und da ging der Terror auch ohne Kontakt los, es wurden dann Nachbarn aufgestachelt, dass ich irgendwas über die gesagt hätte und musste mich dann ständig mit der Nachbarschaft auseinandersetzen. Sowas krankes glaubt ein keiner. Da es meinem Vater gesundheitlich sehr sehr schlecht ging, musste ich zwangsläufig wieder auf die beiden stoßen. Es zeichnete sich auch leider ab, dass mein Vater sterben würde. Ich bin das einzige leibliche Kind meines Vaters gewesen, meine Brüder insgesamt 3 aus erster Ehe meiner mutter. Wobei der Bruder von dem ich schreibe noch sehr klein waren als meine Eltern sich kennenlernten und von meinem Vater auch als Sohn angesehen wurde. Meine beiden ältesten Brüder waren schon 16 und 15 als meine Eltern heirateten, da war von beiden Seiten der Zugang nicht so gegeben. Ich hatte immer ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Vater war immer absolutes Papa Kind und ich wurde auch verwöhnt. Mein Bruder bekam aber auch meistens gleich . Ich wurde nur in dem Sinne anders behandelt, da ich ja ein Mädchen war. Leider ist mein Vater dann auch kurz nach der Geburt meines dritten Kindes gestorben und ab dann an brach die absolute Hölle aus . Da mein Vater kein Testament gelechzt hat, trat die gesetzliche Erbfolge in Kraft demnach erbten nur meine mutter und ich zu selben Teilen . Mein Vater hatte seine Gründe, warum er meine Brüder nicht berücksichtigte. Da die Frau meines Bruders es nicht ertragen konnte, dass ich jetzt mehr gehabt habe als sie ging wieder der absolute Terror los. Mein Bruder hat sich immer schon den Kopf zerbrochen wie viel Geld mein Vater wohl hinterlassen wird, da lebte mein Vater noch und es ging gesundheitlich! Da mein Vater 3 Jahre vor seinem Tod unser Haus verkauft hatte wurde dann spekuliert was ich dann mindestens geerbt haben muss. Es wurde so getan als wäre ich Athena Onassis. Da ich aber nicht den Betrag genannt habe den ich geerbt habe wurde ich täglich gefragt warum ich nichts sagen würde oder halt nicht mal ihren Bruder was abgeben würde. Sein gier und Neugierde ging sehr gar soweit das er mir einem Laptop verkaufte auf dem er ein Heimnetzwerk erstellte und Zugriff auf den Laptop hatte. Er wusste ich hab online Banking und hatte wohl gehofft, dass er ja dann meine Konten einsehen könnte um mein Vermögen zu sehen. Blöd nur, dass ich mein Erbe nicht bei meiner Hausbank hatte, sondern bei der Bank meiner Eltern auf meinem alten Kinder Sparbuch. Ich weiß aber das mein Bruder nicht von allein soweit ging sondern seine Frau ihn so terrorisiert, bis sie ihren Willen oder das was die wissen will bekommen hat. Die ist wirklich penetrant damit. Ich habe es schon einmal mit erlebt und ich war nach ein paar Stunden non stop Quengelei fast so ihr eine runter zu hauen! Auf jeden Fall brach der Terror dann richtig aus nach dem ich geerbt habe ! Meine Mutter drehte dann auch noch durch und ich brach konsequent zu allen den Kontakt Radikal ab! Ich habe dann noch einen Anwalt eingeschaltet und eine Unterlassungsklage gegen meinem Bruder und seine Frau eingereicht, wegen der Verbreitung von Unwahrheiten. Meine Mutter ging dann in die Psychiatrie und ließ sich erstmals behandeln. Die Klinik nahm zu mir Kontakt auf und es wurden mit meiner Mutter und mir Gespräche geführt. Wir haben uns versöhnt und klare Verhaltensregeln aufgestellt, wie ein Kontakt nur noch möglich ist. Ich ging auch zum Psychologen weil ich merkte wie dieser Jahre lange Terror und Tod meines Vaters mir zu setzen auch um die Erkrankung meiner Mutter zu verstehen. Die Therapie tat mir sehr gut und ich lernte mit solchen Menschen wie mein Bruder und seiner Frau umzugehen . Irgendwann kam es zu Kontakt bei meiner Mutter aufm Geburtstag. Sie versuchten so charmant zu sein, weil sie dachten wir lassen uns auf Kontakt ein. Da meine Kinder gern mit Cousin und Cousine spielen wollten hielten wir Kontakt auf Distanz aber selbst das ging nur gewisse Zeit gut und dann ging es wieder los. Kontakt wieder abgebrochen und nun auch absolut endgültig. Ich habe es all die Jahre trotzdem immer wieder versucht irgendwie, aber es geht einfach nicht. Ich habe lange damit zu kämpfen gehabt, zu verstehen wie es nur soweit kommen konnte, dass sie es geschafft hat das mein Bruder sich so verändert. Mittlerweile treiben die das Spiel auch bei meiner Mutter. Mein Bruder ist ein dermaßen frustrierter Mensch geworden, zerfressen von Neid, Missgunst und Hass. Sie war schon immer neidisch und gönnte niemanden etwas. Sie hätte ohne meinem Bruder nichts. Beide sind immer auf der Suche was hat einer , dann brauchen wir etwas noch besseres. Fahrradtouren mit ihren Kindern münden dann mit Leistungsfähigkeit, schaut alle her wir toll sind haben 50km Fahrradtour gemacht. Die Kinder tun mir sehr leid so groß zu werden. Gerade seine Frau hat den größten schaden meinte bei einer Diskussion, die gar nichts mit einem solchen Thema zu hatte, ihr aber die Argumente ausgingen „Ich wäre nur neidisch auf deren heile Familie“ weil ich immer noch nicht verheiratet werde. Ab da wurde mir einiges klar und musste erstmal tierisch lachen. Da wusste ich, dass da nur noch ein Psychiater helfen kann. Als mir da wirklich klar wurde, dass ihr Verhalten nicht charakterlich, sondern wirklich Richtung Persönlichkeitsstörung geht, war der Kontakt beendet. Ich weiß von meinem anderen Bruder, dass mein Bruder oftmals beim ihm schlafen kommt, wenn er mit seiner Frau Streit hat. Mein Bruder muss sie dann wohl mit übelsten Wörtern beschimpfen. Mein Bruder wird nicht gewusst haben oder vielleicht auch immer noch nicht wissen was mit seiner Frau nicht stimmt, er ist da in eine co-Abhängigkeit geraten und hat sich zusätzlich noch wegen der Kinder an sie gebunden. Mit diesem Wissen geht es mir besser und ich konnte damit abschließen, dass ich keine Schuld daran habe, wie mein Bruder mir gegenüber ist. Mittlerweile habe ich Glück, dass deren Verhalten auch anderen Menschen gegenüber nicht anders ist und daher nicht besonders beliebt sind. Ständig wechselnde Freunde, es sind immer direkt Freunde, die es nur kurze Zeit mit denen aushalten. Aktuell werden gerade auch wieder Angriffe gestartet, weil die erfahren haben das wir nächstes Jahr heiraten. Es wurmt die beiden sehr, dass sie grossartig nichts mehr aus meinem Umfeld erfahren und ihre Spielchen wie vorher mittlerweile alle durchschaut haben und es nicht mehr schaffen Unruhe zu stiften, dass sie andere in die Wolle bekommen. Die Frustration darüber, dass es nicht mehr klappt münzt darin, dass die Aktionen immer lächerlicher werden und schon Kindergarten Niveau erreicht haben. Eher eigentlich schon armselig.
Ich bin mit der ehemaligen Freundin der Frau meines Bruders befreundet. Sie war mit dem Bruder der Frau zusammen . Sie hat auch wie ich jahrelang den Kontakt abgebrochen , seit 2 Jahren haben die beiden eifert an und ab Kontakt. Ich weiß tausend prozentig, dass ich ihr vertrauen kann und sie dort nichts erzählt, weil noch nie was durch kam . Es wird zwar immer wage behauptet, es würden denen ha einiges zugetragen werden, aber das schon immer gut Masche gewesen, um Streit zu schüren und Freundschaften auseinanderzubringen. Meine Mutter ist dann mehr im Alarmbereitschaft ich solle bei der Freundin aufpassen , die erzählt da alles brühwarm wieder. Wenn ich nach konkreten Sachen frage, kann nichts benannt werden. Ich weiß aber definitiv, das wenn es so wäre dass auch sofort auf den Tisch kommen würde. Ich bin vorsichtiger geworden und habe schon oft getestet und bewusst was erzählt und es blieb bei der Freundin. Diesmal konnte ich auch sofort meiner mutter den Beweis liefern, dass mein Bruder einfach nur Stress machen möchte bzw vermutlich in Auftrag seiner Frau die Freundschaft zwischen der ehemaligen Freundin und mir kaputt machen soll, weil seine Frau es nicht passt das wir uns super verstehen.
Die Sache ist an sich total lächerlich, aber auch armselig.
ich hatte mir ein Kleid für das Standesamt bei Ebay gekauft. Es sah dann aber anders als auf den Bildern aus und es gefiel mir absolut nicht. Da ich es von einem privatverkäufer hatte konnte ich es ja nicht umtauschen und setze es zum Weiterverkauf bei ebay Kleinanzeigen ein. Dort haben die meinen Accout auf der Merkliste. Ich hab keinem von diesem Kleid erzählt, nur meiner Trauzeugin die aber niemanden von denen kennt. Selbst meiner Mutter oder anderen habe ich nichts davon erzählt. Als wir mit meiner Mutter essen waren die Tage, sprach sie mich darauf an bzw. fragte

Du hast doch schon ein Kleid für die Hochzeit gekauft passte das nicht oder was ist da mit?! Ich war im ersten Moment verdotzt woher sie überhaupt von dem Kleid wusste,. Als sie mir dann sagte, dass mein Bruder ihr das erzählte höre und ich dann fragte woher er das überhaupt wissen will kam dann wieder der Standard, er hätte gesagt, er habe seine Leute die ihm alles zu tragen. Da musste ich echt lachen. Habe dann meiner Mutter gesagt, dass es gar keine Leute gibt, denn das weiß gar keiner und er das von ebay Kleinanzeigen her hat und auch aufhören ständig seine Spielchen zu spielen und andere Menschen damit reinzieht die nichts damit zu tun haben. Seit er weiß, dass wir heiraten kommen immer solche Spitzen um mich zu provozieren, weil er auf ich nehme Kontakt auf um ihn zur Rede zu stellen. Früher klappte das heute ignoriere ich es. Es nervt mich absolut, dass die keine Ruhe gegeben können und an Armseligkeit nicht mehr zu unterbieten sind. Nach all den Jahren Terror muss ich ehrlich sagen, dass ich meinen Bruder nicht mehr liebe, mir ist er egal geworden und möchte einfach nur meine Ruhe . Habe auch meiner mutter gesagt, sie möge mich mit deren Märchen, Wahnvorstellungen oder spielen nicht mehr belästigen. Egal was da erzählt wird will ich es nicht mehr wissen weil es mich nicht interessiert. Ich hoffe das es endlich mal aufhört.

Ich kenne das! Du musst deinem Bruder die Augen öffnen, rede mit ihm. Oder rede mit der Schwagerin, vielleicht vertragt ihr euch.

Weißt du in unsere Ortschaft gibt es nicht eine Person die sie mag, wenn jemand sie richtig kennenlernt Streiten sich alle mit ihr, doch sie ist IMMER das Opfer. Wenn man normal mit ihr reden möchte begiinnt sie sofort hysterisch zu werden und zu weinen - und wenn ich ehrlich bin will ich mich mit ihr nicht vertragen bis jetzt habe ich das nur zu liebe meines Bruders gemacht. Und was mit dem los ist weiß ich nicht, der ist wie ausgewechselt und anscheinend will er nicht das jemand ihm die Augen öffnet.

Jede Geschichte hat zwei Seiten, so etwas wiegelt sich auch ganz gern auf, weil die Familie anfänglich beispielsweise die neue Freundin nicht mag und sich die Fronten so verhärten. Bei einem Streit ist selten nur eine Seite schuld. Und wenn er bereits vier Jahre mit ihr liiert ist, teilen sie ihr Leben und er wird sie sicher nicht einfach so verlassen. Vor allem: nach vier Jahren enger Beziehung kennt man einen Menschen. Akzeptiert sie also lieber so wie sie ist, wenn ihr ihr Liebe und Respekt gegenüberbringt (ganz egal wie sie sich momentan verhält) wird sie vielleicht auch einlenken. Ansonsten werdet ihr deinen Bruder auf kurz oder lang ganz sicher verlieren.

Und auch wenn Familie wichtig ist: Menschen gründen mit einem Partner ihre eigene kleine Familie, bekommen vielleicht Kinder und das sind dann die Protagonisten im eigenen Leben, auch wenn man seine restlichen Familienmitglieder ab und an sieht. Du solltest dich nicht so stark an deinen Bruder klammern, er hat sein eigenes Leben und seine Entscheidung offensichtlich getroffen.

Mal ganz davon ab, wie die Freundin deines Bruders nun ist oder nicht: solang ihr gegen sie hetzt, sie ablehnt und dies deinem Bruder zeigt werdet ihr ihn nur immer weiter in ihre Arme treiben. Das Gleiche gilt für Väter die den Freund ihrer Tochter kategorisch ablehnen, da wird das Familienmitglied immer den Kürzeren ziehen. .

mit deiner mutter reden und es ihr hagenau so erzählen wie du es uns erzählt hast!!!