Falsches Geburtsdatum auf Bus Fahrausweis was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im "Normalbetrieb" wird man kaum auf das Geburtsdatum achten, daher kannst Du erst mal beruhigt sein - bei einer "richtigen" Kontrolle könnte das aber m. E. vielleicht doch zu Problemen führen.

Ich würde daher an Deiner Stelle mit der Karte mal zum Kundenbüro der Verkehrsgesellschaft gehen und denen das Problem schildern, evtl. wird man Dir eine neue Karte ausstellen oder das Datum "amtlich" ändern.

Selber solltest Du aber auf gar keinen Fall etwas an der Karte ändern! - das fällt nämlich dann auch bei einem oberflächlichen Blick auf und wahrscheinlich wird die Karte dadurch sogar ungültig (zumindest ist das so gemäß der Tarifbestimmungen in meinem Verkehrsverbund).

Es wird da niemand auf dein geburtstdatum achten ;)

Wird sowieso nie jemandem auffallen.

Habe zumindest noch nie nen Busfahrer gesehen, der Geburtsdaten abgleicht x)

Eigentlich ist es nicht gueltig (?) Aber davor muss dem das den Busfahrer auch auffallen :D

Wenn du wirklich ein richtiges haben willst, musst du wohl ein neuen Antrag abschicken


Was möchtest Du wissen?